Gibson Memphis Late 60s ES-335 - Tipps/Bezugsquellen für Pickguard?

  • Ersteller Gast290349
  • Erstellt am
G
Gast290349
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.21
Registriert
19.06.20
Beiträge
676
Kekse
4.815
Hallo,

ich habe eine gebrauchte Gibson Memphis Late 60s ES-335 erstanden und der Pickguard ist zerkratzt. Ein rein kosmetisches Problem.
Da der Rest der Gitarre absolut neuwertig ist, würde ich gerne den Pickguard auswechseln.

Der originale Pickguard ist dieser: Multi ply black ES-335 with 45 degree bevel.

Nun würde ich den Pickguard sehr gerne durch einen neuen ersetzen. Leider finde ich nirgendswo etwas passendes.

Vielleicht kann mir jemand sagen, woher ich Ersatz bekommen könnte. Muss nicht zwingend ein originaler sein.

Gefunden habe ich den:

https://www.customworldguitarparts....-guitar-pickguard-5ply-black-fits-gibson.html

und den:

https://www.crazyparts.de/pickguard...335-vintage-bevel-guard-short-5-ply-578mm.php

Die sollteb doch passen oder?

vlg Matze
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten Link stehen doch Maße im Bild. Damit müsstest du doch ziemlich genau sagen können ob es passt oder?

Gruß
Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Jörg,

ich konnte vorhin den passenden finden. Sind genau 59mm.
Jetzt muss ich nur noch sehen, dass ich ein passendes Bracket bekomme, weil das alte ja angeleimt ist...

Hab Dank für Deine Antwort.

vlg Matze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben