Meine Stimme, Tipps?

H
hetepetete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.23
Registriert
28.06.20
Beiträge
22
Kekse
600
Hallo @Piggl0r und willkommen im Board.

Zu den Hörproben: Ausser Nr 2 ist der Rest unterirdisch (Sound).
Wenn ich das recht höre, spielst du wohl selbst Gitarre, die ist gnadenlos verstimmt und, sagen wir, recht anfängerhaft gespielt.
So kann man keine vernünftige Beurteilung abgeben, selbst ein Mittelklasse Handy macht deutlich bessere Aufnahmen, wie das, was du hier zeigst.

Nr 2, wohl ein Playback:
da gefällst du mir gut, schöne Aufnahme (technisch), dein Stimme klingt sehr angenehm, leicht zerbrechlich, passt zum Song, du bringst tatsächlich hier ein authentisches Gefühl rüber und der Gesang ist relativ makellos, schön phrasiert und ganz in der Tradition der französischen Chansons.

Nimm die andern Sachen noch mal gescheit auf und vor Allem in vernünftiger Länge (2-3 Min.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wage zu behaupten, das man selbst in den mies aufgenommenen Versionen hört, das Du singen kannst. Aber Spaß macht das nicht, man kommt sich eher vor wie jemand der im Gekritzel ein Talent erkennen soll.
Also Version 2: Da schließe ich mich @Ralphgue an: Das klingt richtig gut und Deine Interpretation hat Reife und Charakter.

Ich würde mal weitermachen aber auf keinen Fall halb- oder zehntelgare Aufnahmen hier oder sonstwo posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@streamingtheatre @Ralphgue
Vielen Dank für euer Feedback! Ja ich werde mir demnächst besseres Equipment anlegen. Da stimme ich euch auch voll und ganz zu, dass sich das nicht sehr geschmeidig anhört haha :D
Den Text habe ich geschrieben und die Melodie dazu wurde von einem Hobbymusiker erstellt, es freut mich sehr, dass es euch gefällt! :)
 
Schließe mich Ralph an, der 2.Song gefällt mir auch sehr gut. Bei 1 und 3 überlagert die extrem blechig und schief klingende Gitarre den Gesang, da hört man nicht wirklich was. Und mit den 2 Sekundenschnipseln kann ich nichts anfangen.
Wenn du dir anderes Equipment zulegen willst, lass dich hier im Forum in der jeweiligen Sparte beraten. Da gibt es Leute, die haben richtig Ahnung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Frank-vt
Vielen lieben Dank fürs Feedback! Das freut mich sehr :)
Ja das Gitarrenspielen lass ich das nächste mal besser sein haha :D
Super, ich werd mich da dann mal umhören :)
 
Du musst das Gitarrespielen nicht sein lassen, bei mir ist das z.Bsp. untrennbar. Es muss halt nur ggf angepasst werden. Wenn du noch nicht solange spielen solltest, hilft halt auch - wie beim Singen - nur üben, üben, üben. ;)
Zur Gitarre: a - was für eine? b - was für Saiten? c - mit/ohne Plek und wenn ja, welches mit welcher Stärke? und vor allem d - mit was auf-/abgenommen? Das spielt halt alles eine Rolle.
Wenn du z.Bsp. eine Western direkt vom TA in ein Interface aufnimmst, klingt das meistens Sch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Willkommen @Piggl0r

in den Tipps für eure Hörproben wird empfohlen, nur einen Track pro Thread zu posten, da sonst schnell die Übersicht flöten geht, wenn mehrere User sich zu unterschiedlichen Tracks äußern.

Nichtsdestotrotz lässt sich bei Track 2, aber auch bereits bei Track 1 trotz seiner schlechten Aufnahemenqualität und verstimmter Gitarrenegleitung ganz eindeutig raushören, dass du singen kannst und eine ausdrucksstarke Stimme hast. Gefällt mir. Die Investition in besseres Eqiupment oder auch die Suche nach fähigen Mitmusikern oder einer Band würde sich bei dir auf jeden Fall lohnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hai, die Nummer 2 gefällt mir ausgesprochen gut und obwohl ich der französischen Sprache nicht wirklich mächtig bin, hört sich das für mich so an, als ob das genau so sein muss. Schreib` doch mal, aus welcher Gegend du bist. Vielleicht bietet sich ja jemand aus der Nähe an, dir bei den nächsten Aufnahmen ein wenig technisch unter die Arme zu greifen. Wenn es räumlich passt, N/W der Republik, kann auch ich gerne helfen.

keep on chansonin`
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nr. 2 ist wirklich sehr schön. Dein Französisch kann ich nicht wirklich bewerten, 2 Jahre Schulfranzösisch vor 35 Jahren reichen da nicht zu, aber es klingt in meinen Ohren authentisch. Bei Aufnahme 1 geht dein guter Gesang leider unter, das hätte besseren Klang verdient und bei den anderen Soundschnipseln, weiß ich gar nicht, mit welcher Intention du die hier eingestellt hast.

Ich glaube, den Chanson werde ich in den nächsten Tagen mal öfters hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde deine Stimme wunderschön und sie passt auch ausgezeichnet in dieses Genre :) ich würde mich freuen mehr von dir zu hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben