• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Video, veröffentlichen Komponist unklar

  • Ersteller Avalanche
  • Erstellt am
Avalanche
Avalanche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.412
Kekse
1.852
Moin,
darf ich ein Gitarren Tut Video (youtube) veröffentlichen, dass ich selber eingespielt habe?
Das Original kommt von einem VHS video aus den 80er oder 90ern. Ich habe nur noch einen Audio mitschnitt davon und kann den Original Gitarristen nicht ausfindig machen.
 
Eigenschaft
 
Streng genommen ist das nicht erlaubt. Du müsstest wenigstens sicher sein, dass der Original-Urheber in einer Verwertungsgesellschaft wie der GEMA ist (der einem nationalen Äquivalent), denn mit denen hat Google/YouTube eine Vergütungs-Vereinbarung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke. Leider hab ich keine Ahnung wer der Urheber ist.
SoundHound erkennt die Musik nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben