welche Klinkenbuchse in 22mmBohrung

S
Sperp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
20.02.13
Beiträge
161
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo Kollegen
Ich spiele aus meiner Hammond heraus über drei verschiedene Soundkisten
  1. über einen Leslie 122
  2. über Leslie 2101
  3. über BURN und dann Kopfhörer
Jedes Mal muss ich sowohl den Sound umstecken (Mono) als auch den Halfmoon switch XLR 3 Polig). Bekloppterweise ist die Stereoklinke, die die 3 Geräte haben für den Umschalter. bei jedem Gerät anders belegt!

Nun habe ich eine kleine Kiste gefunden (und gekauft), die das umschalten könnte (5 Kontakte, 3 Schalterstellungen).
Heisst "ONE little bear". Leider hat die XLR statt Stereo bzw Mono Klinke, wollte ich umlöten (1Stereo Klinke und 1 Monoklinke).
Sah alles nach Rack Standard aus (Womit ich mich überhaupt noch nicht beschäftigt habe)

Also habe ich mir 8 D series Neutrix Einbau Buchsen gekauft und wollte die XLR Buchsen austauschen.
Aber leider ist die Bohrung im "One Little Bear" nur 22mm und meine tollen neugekauften Neutrik Buchsen haben 24mm!
MIST! Ich dachte, das wäre STANDARD!

Also die Bohrung ist 22mm
Die diagonalen Befestigungsschrauben haben einen Abstand von ca.27mm (Lochmitte)

Hat jemand eine Idee, wie man das mit geringem Aufwand montieren kann. Also: kennt jemand Audiojack Buchsen 1/4", die da hinein passen würden (mit den diagonalen Verschraubungen)
Oder Blindabeckungen für dieses Format, in die ich mit einer einfachen Bohrung simple Stereo Klinken Buchsen einbauen könnte?


Ich habe schon einen halben Tag über RackStandars gelesen und nix Passendes gefunden!
Auch keine Einführung in die verschiedenen Bauformen, Rackstanzungen und Bezeichnungen dessen.
Alles ist oft überhaupt nichg beschrieben sondern vorausgesetzt, dass man die Abmessungen kennt...
Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könnten doch die Kombi-Buchsen passen: klick
Das Maßblatt sagt zumindest, dass der Frontplattenausschnitt 22mm-Durchmesser benötigt klick

Dann nutzt du eben davon nur die Klinkenbuchse. Ich meine das sind auch Stereo-Klinken :gruebel:

Edit: Ja, die Combo A-Serie hat Stereo-Klinken: klick
Zitat: "Kleinste kombinierte XLR/Klinken Einbaubuchse, die eine 3 polige XLR Einbaubuchse mit einer 6.35 mm Klinkenbuchse für stereo Plugs vereint."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja...Juhu, das sieht super aus!!! Ich versuchs gleich. Vielen Dank, GeiGit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben