Yamaha CLP 700 Serie

tomzi
tomzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
21.08.13
Beiträge
534
Kekse
1.697
Ort
München
Yamaha bringt eine neue CLP Serie heraus: https://de.yamaha.com/de/news_events/2020/new_clavinova_CLP_700_series.html

Mit neuen Instrumenten erweitert Yamaha die bewährte Clavinova CLP- Serie und hat mit CLP-735, CLP-745, CLP-775 und CLP-785, vier neue Digitalpianos sowie mit CLP-765GP und CLP-795 GP, zwei neue digitale Flügel im Programm.
Besondere Merkmale in der neuen CLP-700 Serie sind die GrandTouch™/GrandTouch-S™-Tastaturen, die einen breiten dynamischen Touch- und Response-Bereich auf dem Niveau eines Konzertflügels vermitteln möchten. Auch klanglich hat sich einiges getan: Mit Grand Expression Modeling führt Yamaha eine Technologie in die neue CLP-700 Serie, welche die Interaktion und das Zusammenspiel der mechanischen Elemente eines Konzertflügels nuanciert interpretieren möchte. Gepaart mit dem binauralen Sampling für den CFX- und den Bösendorfer Imperial-Flügel und dem Einsatz von Virtual Resonance Modeling (VRM) Technologie sollen neue Klangdimensionen im Bereich digitaler Pianos eröffnet werden. Neu sind auch die Klänge des Fortepianos (Hammerklavier), das gerade klassische Musik des 18. und frühen 19. Jahrhunderts mit seinem besonderen Flair veredeln möchte

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ui - das sind ja mal spannende Nachrichten. Hatte gerade in einem anderen thread noch geschrieben, dass ich das CLP 685 mal genauer unter die Lupe nehmen wollte.

Aber kann es sein, dass sich die Intervalle der neuen CLP-Serien auch immer mehr verkürzen? Gefühlt ist die 600er Reihe doch auch erst gerade auf dem Markt.

Danke jedenfalls für den Beitrag!
 
Aber kann es sein, dass sich die Intervalle der neuen CLP-Serien auch immer mehr verkürzen? Gefühlt ist die 600er Reihe doch auch erst gerade auf dem Markt.

Sind immerhin auch schon fast 4 Jahre. Die 5XXer Reihe kam 2013.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sind immerhin auch schon fast 4 Jahre. Die 5XXer Reihe kam 2013.

Dann war die 500er Reihe aber auch nur drei Jahre am Markt, oder?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Yamaha war schon immer fleißig beim Modellwechsel, da sind neue Modelle 2020 eigentlich ganz normal.
Schöne Übersicht über die vier Jahrzehnte:
https://de.yamaha.com/de/products/contents/pianos/clavinova35th/chronicle/index.html

Gruß Claus

Schöne Übersicht.

Aber die Modellwechsel-Intervalle sind ja fast so schlimm wie bei Smartphones und PCs! ;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die ganzen neuen Sound-Optionen und Samples aus dem 785er verpackt in einem überarbeiteten AvantGrand N2X - das wäre dann wohl mein Traumpiano für Zuhause! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben