Wieso bekomme ich Audioausetzer?

  • Ersteller PagiTon
  • Erstellt am
P
PagiTon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.24
Registriert
20.01.06
Beiträge
495
Kekse
0
Hi,arbeite mit Cubase 10.5 pro.In mein Projekt sind ca.7 vst instrumente kontakt 6 drine und 1 Audiospur.Wenn ich auf der Linken seite auf die Spuren klike und ich hoch und ruter gehe dan kommen immer Audioausetzer.Habe ein I7 7700k 16 gb Ram und alles auf Ssd.Also Audiointerface das Behringer Umc 404hd.Alle treiber aktuel drauf.Der Pc ist Optimert für Musik.Das andere Problem ist das ich auchMidihhänger habe wenn ich was einspiele auch noch.Kann mit mein Pc nichts mehr richtig arbeiten.Neues Windows brachte auch nichts.Danke
 
Eigenschaft
 
Wie ist denn dein Buffer eingestellt?
 
Der ist auf 256 eingestellt,aber egal auf welchen ich ihn einstelle habe ich weiter die Probleme.
 
Was sind denn Midihänger? Wie macht sich das bemerkbar.

gibt es die Audioaussetzer auch wenn du eine Spur svharfstellst? Audio und Midi probieren.

Versuche mal das Interne Sounddevice um ausszuschliessen ob es was mit dem Behringer zu tun hat.

welchen treiber benutzt du?
 
Wenn ich über Midi spiele kommt ein Midi tonhänger und bleibt und dann muss ich zurücksetzen Midi in cubase.Bei den Audioausetzer spielt es keine rolle ob die Spur scharfstelle oder nicht.Treiber ist von der Behringer die 4.59 die aktuelle
 
Aha, der Ton wird nicht abgeschaltet. Also fehlt der Midi Note Off befehl.

Nimmst du im Loop auf ?.

Es passiert das wenn der Note Off Befehl nach dem Loop Marker kommt der Ton Hängt weil der Note Off Befehl dann nicht mehr gesendet wird, da ausserhalb des Loops.

Meine Frage war? Ob es Audio Aussetzer gibt wenn du Spuren scharfstellst. Also nicht hoch und runter mit dem Focus in den Spuren. Mit deiner Antwort kann ich jetzt nichts anfangen. Oder, Wieso spielt es keine Rolle? Was passiert dann?.


Ich habe mal gelesen das Behringer keinen Asio Treiber hat. Stimmt das? Und wenn ja, welchen Treiber verwendest du?. Wenn du Asio4All benutzt. dann sind 256 Buffersize zu wenig, zumindestens bei mir. Ich musste 512-1024 einstellen. Ich hatte den mal getestet.



Viele beschreiben Ihr Setup in der Signature. Das ist Hilfreich.
 
Läuft am PC noch irgendwas im Hintergrund?
(Hatte auch mal aussetzter, am Studio Notebook (i5, 12GB Ram 1,5TB SSD) und bei mir lags an der Internetverbindung, also an diversen Programmen (Photoshop, Winzip, etc.) die meinten ununterbrochen ins Netz zu müssen. Seit dem ich das Internet aus habe habe ich die Probleme nicht mehr.)

Weitere Idee, Kannst du einen Midi-Kontroller auch über USB an den PC hängen?

Wie sind deine Energieoptionen am PC eingestellt?


Was muss man unter "optimiert für Musik" verstehen?

Hast du mal deine Auslastungswerte aus dem Taskmanager beobachtet bei der Arbeit in Cubase?
 
Ich habe es rausgefunden warum ich die Midihänger habe beim einspielen mit mein Keyobard.Es liegt an mein UsbPort an mein Pc.Wenn ich mein Keyboard über ein Midikabel dran habe geht alles,aber über mein Usb nicht.Gibt es da keine Lösung das es mit Usb auch geht?Danke
 
Mal n anderes USB Kabel nehmen. Oder den USB Port am PC wechseln, schauen, welche USB Version das Kebyoard unterstützt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Den Treiber für das Keyboard installieren, falls es einen gibt
 
Habe weiter Midihänger,sogar wenn ich ein Leeres Projekt erstelle mit nur 1 Vst Halionsonic se drine.Ich weiss echt nicht mehr weiter woran das Liegen kann noch.Danke
 
Ist dein Grafiktreiber aktuell? Man glaubt's fast nicht, aber der kann manchmal für Dinge verantwortlich sein, wo man erst mal keinen direkten Bezug sieht.
 
Treten die Midi Hänger nur in Cubase auf? Da du schreibst, dass du Kontakt nutzt, was passiert wenn du Kontakt nicht in Cubase lädst sondern standalone, treten da die selben Probleme auf? Dann könnte man Cubase als Host zumindest schonmal ausschließen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben