Roter Precison Pickguard

leonhgmn
leonhgmn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.22
Registriert
27.03.17
Beiträge
98
Kekse
2
Ort
Beckum
Hi!

Einer meiner Lieblingsbassisten ist Jason "Cone" McCaslin von Sum 41. Einer seiner (Precision) Bässe hat einen coolen Look. Schwarz lackiert und mit rotem Pickguard. Das ganze sieht so aus:
https://c8.alamy.com/comp/H4A4EH/ne...ryck-whibley-jason-mccaslin-of-sum-H4A4EH.jpg

Demnächst wollte ich mir wahrscheinlich eh einen neuen Preci in Schwarz holen. SO EIN (also ohne groß Sparkle Kram) Pickguard in Rot ist relativ selten. Ich bin schon länger auf der Suche im Internet nach so einem Pickguard. Gibt es irgendwelche Seiten/Händler, die sich für sowas eignen.

Bässte Grüße
Leon
 
Eigenschaft
 
Ich habe dafür eine Lüsung gefunden.

Auf YouTube habe ich ein Video gefunden, indem jemand seinen Pickguard mit Autofolie modifiziert hat. Sprich einfach eine Autofolie kaufen und drauf kleben, passend die Löcher schneiden und ein wenig mit feinem Schleifpapier drüber. Das ganze ist auch deutlich billiger als ein ganzer Pickguard. Je nach Aussehen und Material der Folie kostet das ganze aber in der Regel nicht mehr als 5 bis 10 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben