Cool Girls on Guitar

  • Ersteller Ben zen Berg
  • Erstellt am
Jedenfalls laufen da etliche "Computer", ohne die ginge das so gar nicht ...

Na ja, das ist halt eine andere Rezeptur - ob ich nun Tasten, Saiten, Frequenzmodulatoren, Oszillatoren, analoge oder simulierte Schaltkreise bediene... Das sind alles Werkzeuge zur Klangerzeugung die immer eine kreative Herangehensweise erfordern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Warum hat noch keiner die Runaways und Joan Jett genannt?
Praktisch die Ur-Mütter des Girlie-Rock.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:great: Eines meiner ersten Konzerte war der Auftritt von Joan Jett im Rahmen eines Suzi Quatro - Konzerts!
Meine Güte, das ging ab da! Für mich als 14jährigen (dessen Eltern vorab alles versucht hatten, um mir dieses Konzert auszureden^^) eine ganz neue Erfahrung! Die Zuschauer gingen noch mehr ab als 1 Monat später bei einem Status Quo - Konzert. Und der kleine DirkS hat von da an noch viel intensiver E-Gitarre geübt.....;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@dubbel, ich finde es gut, dass du das ansprichst. Letztens habe ich auch darüber nachgedacht, ob der Threadtitel gut gewählt ist. Im Vergleich zum Antithread, der Anlass von diesem hier war, ist es eine sehr steile Verbesserung.

Ich schaue gerne in diesen Thread weil öfter mal gute Bands vorgestellt werden, die ich noch nicht kannte. Ich poste selbst regelmäßig "meine" Neuentdeckungen. Und ich lasse meine Tochter besonders gerne mitschauen, wenn Frauen an den Instrumenten zu sehen sind - eben weil sie im Fernsehen zu selten vorkommen oder meistens "nur" singen.

Eine längere Diskussion zum Thema wäre OT, aber ist das nicht einen eigenen Thread wert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Darauf würde ich hoffen.
 
Warum hat noch keiner die Runaways und Joan Jett genannt?
stimmt! Jetzt musste ich spontan meine Runaways-Platten rauskramen, "Live in Japan" und "Waitin' for the Night" aus 1977 - hab die damals auch live gesehen, Stadthalle Ludwigsburg :rock:
Immerhin haben die Mädels erfolgreich eine Japan-Tour geschafft, wir reden nur davon @Slade1967, @Rostl, @Bass_Zicke, @winterd und viele andere :redface:

Hier noch ihr Nummer 1 Hit in Japan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier der komplette Auftritt im Beat Club
Bin ganz zufällig drüber gestolpert. Komisch, dass ich die nicht schon vorher gekannt habe...



 
Hi!

Erstens stimmt bei den Links etwas nicht. Da kommt bei beiden: "Video nicht verfügbar"

Zweitens gibt es zu dem Thema schon einige Threads, wie z.B. diesen hier: https://www.musiker-board.de/threads/cool-girls-on-guitar.634606/

Vielleicht mag einer der Mods den Thread hier z.B. dort "anhängen"/unterbringen? *Edit --> DONE*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.... hatten wir die schon ??



:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Carolyn Wonderland:

Ungeduldige beginnen hier, bei 0:35

 
wenn die Girls vorne stehen, müssen die kleinen Jungs hinten sitzen

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool Girls play Telecaster! :great:
 
Cool Girls play Telecaster!
Na ja, die Frau mit der Telecaster spielt ja kaum was -> ich verstehe überhaupt nicht, was dieses Video überhaupt in diesem Thread verloren hat.
Die andere Frau spielt Bass und den "richtigen" Teil der Instrumentals machen die Jungs hinten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau, deshalb lieber wieder mal etwas wirklich Passendes: Caterina Valente :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben