Baile M2010 Akkordeon geerbt

I
Imp4ct
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.23
Registriert
30.07.13
Beiträge
135
Kekse
221
Hallo

Ich habe von meinem Uropa ein Akkordeon geerbt. Speziell handelt es sich um ein Instrument der Firma Baile, Artikel Nummer M2010. Leider kenne ich mich mit so etwas nicht aus. Könnt ihr mir vielleicht ein wenig darüber erzählen und habt eine Idee ob das was wert ist?

Vielen Dank für die Mühe!











 
Eigenschaft
 
Dein Bild nr.5 verrät dass das Instrument aus der VR China stammt. Instrumente aus chinesischer Produktion sind bei Akkordeon-Kennern nicht besonders beliebt:(. Preise für Gebrauchtinstrumente sind meist recht niedrig, Kenner kaufen sowas eher nicht. Ein „Schätzchen“ ist es aber eher nicht....:-(
 
Immerhin muss man sagen, dass unter all dem "China-Schrott" die Marken Baile und Parrot noch als durchaus passabel bezeichnet werden können.
Da es ein Erbstück vom Uropa ist, stammt es zudem wohl noch aus den goldenen Zeiten, zu denen Baile in China ein vom kommunistischen Regime geförderter "Premium-Hersteller" war, dem es an nichts mangelte und dessen Instrumente auch von den Partei-Bonzen gespielt wurden. [Quelle: ehemalige Kommilitonin, die aus der Gegend von Shanghai stammt].

Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben