Quietschender Lack

T
trantuete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.24
Registriert
15.12.09
Beiträge
67
Kekse
202
Hallo zusammen,
ich habe da mal ein Problem mit meiner neuen. Die Hochglanz-Lackierung erzeugt quietschende Geräusche auf der Kleidung. Scheint wohl eine Art PU-Lack zu sein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden, z.B. ein Lackpflege- oder Poliermittel, das das Quietschen reduziert oder beseitigt?
 
Eigenschaft
 
Auf der Kleidung?
Das klingt eher ungewöhnlich.
Kannst du ein paar mehr Infos geben?
Also z.B. welche Gitarre, welche Kleidung, quietscht es am Arm, am Bein, an der Brust?
 
Kann mich dumpf erinnern, dass ich das Mal hatte - kam aber drauf an, was ich anhatte. Würde Mal darauf achten, ob da beim Gewebe Unterschiede feststellbar sind.
 
Klassische Konzertgitarre Do Santos Modell DS120SG650. Das gleiche Phänomen, nur noch etwas heftiger, hatte ich beim Anspielen einer Hanika 58 AF, die laut Hersteller mit einem UV-härtenden Acryllack versehen ist. Ist also nicht so furchtbar selten.
Die Kleidung ist ganz normale Baumwolle – Baumwoll-Jeans, Baumwoll-Hemd, Baumwoll-Schlafanzug. Quietscht am Bein, am Arm und am Bauch, also überall, wo eine Gitarre sich so anschmiegt.
Habe aber mittlerweile selbst ein Mittel in meiner Reiniger-Sammlung gefunden: Sonax Scheibenreinigungspolitur fürs Auto. Nachdem ich die Gitarre damit eingerieben und sorgfältig mit einem Tuch alles auspoliert habe, ist das Quietschen kaum noch vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da das Quietschen auf der Kleidung auftritt, würd ich es mal die ohne versuchen ....... :evil: :evil:

SCNR
 
Netter Ansatz, aber keine Lösung. Ich friere immer so furchtbar schnell.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben