Leslie 322 - Kein Ton nach Einschalten

B
bananajoe182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.20
Registriert
27.06.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

habe seit neuestem ein Problem mit meinem Leslie 322. Wenn ich ihn einschalte dann läuft das Horn aber es ist kein Ton zu hören, nicht einmal ein rauschen. Früher hat es immer kurz gedauert, dann war ein "klicken" zu vernehmen(Relais ? )
und dann kam ein normales Ausgangssignal. Allerdings hat es in letzter Zeit immer länger gedauert bis das "klicken" kam und er umgeschalten hat und mittlerweile passiert eben garnichts mehr. Deutet das auf ein kaputtes Relais hin?
Im Anhang habe ich auch noch ein Schaltplan von einem ähnlichen Model.
Freue mich auf eure Meinungen.

Gruß Oliver
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Page 1.jpg
    Page 1.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 395
  • Page 2.jpg
    Page 2.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 319
  • Page 2a.jpg
    Page 2a.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 324
  • Page 3.jpg
    Page 3.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 289
  • Page 4.jpg
    Page 4.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 303
  • Page 5.jpg
    Page 5.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 313
  • Page 6.jpg
    Page 6.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 308
  • Page 7.jpg
    Page 7.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 300
  • Page 8.jpg
    Page 8.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 329
  • Page 9.jpg
    Page 9.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 366
  • Page 10.jpg
    Page 10.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 307
Evtl. Sicherung defekt (sterben manchmal einfach so), evtl. Netzteil defekt-liefert keine Spannung, evtl. Relais defekt. Verstärkerplatine herausklappen und messen mit Multimeter. Aufpassen - Spannungen im Gerät können lebensgefährlich sein.

Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Page 9.jpg zeigt drei endstufen, wenn die alle drei kein signal liefern,tip ich auch erstmal auf Netzteil ! es sind drei eingänge.

ich kans nicht genau entziffern

einer ist wahrscheinlich bright es sollten 2 davon angeschlossen sein. somit die Betriebspannung und Steuerspannungen prüfen


( geh besser zum fachmann und nimm Page 9.jpg mit )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für eure Tipps!

Es hat sich rausgestellt dass 2 Elkos defekt waren, die anderen Bauteile waren voll funktionsfähig.
 
Tät mich doch mal interessieren, welche 2 Elkos genau defekt waren.
 
mm,
also,
mMn,
wenn ich das Leslie für livegiggs brauche, würd ich den Techniker mal fragen, was es kostet, die alten Elkos komplett gegen moderne zu tauschen
zumindest, wenn sowas nochmal vorkommt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben