Expressionpedal Potentiometerwerte

Welche Potentiometerwerte haben denn eure Expressionpedale?

  • 10k

  • 25k

  • 50k

  • 100k


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
LehleSupport
LehleSupport
Produktspezialist "Lehle"
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
03.11.10
Beiträge
154
Kekse
1.750
Hallo zusammen!

Welche Potentiometerwerte haben denn eure Expressionpedale?
Frage für einen Freund... ;)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

ein Freund hat mal behauptet, das würde davon abhängen, ob und wie der Eingang des zu steuernden Gerätes spezifiziert ist, wie das Poti verdrahtet sein muss, was in der Grabbelkiste noch rumlag und was am Ende funktioniert. Angeblich hätte er von 10K bis 500K schon alles erfolgreich genutzt.

:rolleyes:

Gruß,
glombi
 
Ich hab hier eins von Yamaha, das zu einem der Keyboards gehört. Das hat 50k. Ich rechne aber sonst immer mit 100k. IdR ist es nicht so erheblich, denn bei vielen Geräten wird es nur als Spannungsteiler benutzt.

Viel ärgerlicher finde ich, dass es zwei verschiedene Anschlussbelegungen auf dem TRS-Stecker gibt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben