Stromaufnahme Flashback2/Hall of Fame2 höher als angegeben?

thorwin
thorwin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
17.10.19
Beiträge
2.016
Kekse
10.722
Ort
Darmstadt
Moin,

ich hab hier ein Flashback2 und ein HoF2, die einwenig zickig sind...

Die Pedale hängen an einer Kong JuiceBox von Session, die lt. Spezifikation 6x100mA und 2x400mA zur Verfügung stellt. Beide Pedale brauchen laut Specs (und auch laut Power-List) ja 100mA.

Problem: Je nach Programm schalten sich die Pedale immer mal zwischendrin aus und wieder ein. Das Flashback (bis jetzt) nur im "Crystal" Programm, das HoF (bis jetzt) nur auf "Church", beides vermutlich rechenintensiv...

Leider kann ich den aktuellen Verbrauch nicht vernünftig messen, von daher die Frage, ob da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat (entweder mit dem Verbrauch oder dem Netzteil). Die JuiceBox könnte ich noch umtauschen, will aber nicht unnötig Zeug hin- und her schicken...
 
Eigenschaft
 
Der Test ist recht einfach... die "Zicken" an die 400mA versuchsweise hängen und gegenchecken, gehts dann ein Netzteil mit höheren Strömen passend kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider kann ich den aktuellen Verbrauch nicht vernünftig messen, von daher die Frage, ob da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat (entweder mit dem Verbrauch oder dem Netzteil).

Das HoF2 zieht im Durchschnitt 90mA im Modus "Church" und alle Regler auf Mittelstellung. Den Flashback 2 habe ich nicht da insofern kann ich den nicht einmal durchprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Test ist recht einfach...
Ich hätte schwören können, beim Verfassen des Originalbeitrags stand noch drin, dass ich das natürlich getestet habe und beide Pedale an 400mA einwandfrei laufen... Klärt aber nicht die Frage, ob das Netzteil zuwenig (as-in "nicht wie angegeben") liefert oder die Pedale mehr ziehen als spezifiziert.

Das HoF2 zieht im Durchschnitt 90mA im Modus "Church"
Danke, das stützt die These, dass es wohl am Netzteil liegt. Werd ich woch doch ein neues brauchen.....
 
Moin .-)

Ich habe auch ein HoF / HoF2 und folgendes festgestellt: Offenbar werkelt im Gerät selber noch ein Spannungswandler, denn die Stromaufnahme wird grösser, je niedriger (!) die Versorungsspannung ist ! Man könnte das Hof auch mit 7V betreiben, dann zieht es aber 110mA, bei 11V gerade mal 65mA.

Wenn Du 9V hast sollte es aber normal funktionieren, ansonsten eben auf einen Ausgang hängen, der mehr 'kann'...

Jenzz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah.. spannede Sache. Ich habe grade ein leistungsfähigeres Netzteil bestellt, dass an jedem Ausgang mnindestens 300mA zur Verfügung stellt, damit geht's dann hoffentlich auch problemlos. Das andere kann ich ja noch zurückschicken
 
Kleines Update: Kaum nutzt man ein Netzteil, dass mehr Strom zur Verfügung stellt (Palmer PWT-12, min. 300mA pro Ausgang), geht alles
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben