Epiphone-Logo löst sich. Womit kleben?

thorwin
thorwin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
17.10.19
Beiträge
2.014
Kekse
10.722
Ort
Darmstadt
Moin,

ich habe hier eine Epiphone "The Dot", bei der sich das metallene €-Logo vom Schlagbrett löst.


Womit klebe ich das denn wieder an? Cyanacrylat/Sekundenkleber? Oder greift der das Schlagbrett an? Ich will's ungern versauen...
 
Eigenschaft
 
Auf keinen Fall Sekundenkleber!

Ich würde es wohl mit einem dünnen doppelseitigen Klebeband machen.

Also markieren,entfernen, die Reste vom Originalkleber entfernen, entfetten und mit neuem Klebeband wieder drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jeder Klebstoff, ob mit oder ohne Lösungsmittel birgt das Risiko, dass das Schlagbrett angegriffen wird, bei Sekundenkleber können auch die Dämpfe die Umgebung einnebeln und einen matten Film hinterlassen, der sich nur schlecht entfernen lässt. Ich würde dünnes doppelseitiges Klebeband nehmen, auf das Logo aufbringen, den Überstand mit der Nagelschere entfernen und aufdrücken, fertig.

Sehe, hat sich mit @Bassturmator überschnitten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OK, probier ich mal aus. Nur auf Neugier: Warum keinen Sekundenkleber? Löst der das Schlagbrett auf?

OK, hat sich mit @Bass Fan überschnitten
 
Wenn Du sicher gehen willst, nimm Schmucksteinkleber. Der löst nichts an oder nebelt aus wie Sekundenkleber und hält sicher.
Gruß Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guter Vorschlag, diesen Kleber kannte ich gar nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kenne keinen Epiphonespieler, dessen Logo nicht abgefallen ist.
Bei meiner Sheraton hab ich es gar nicht bemerkt, erst das Geräusch beim Staubsaugen unter dem Sofa klang nach eingesaugtem "E".

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben