Marktangebot V-Style Bariton-Gitarren (spez. Jackson) ?

  • Ersteller vivamus tenuem
  • Erstellt am
V
vivamus tenuem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.20
Registriert
29.06.20
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo ich hoffe ich formulierte mein Anliegen konkret.

Ich bin dabei mir eine Bariton Gitarre (metal) zu holen. Schau mich halt noch um.
Jackson vorrangig und auch ein paar andere Hersteller (Ibanez, ESP ect.)
gefallen mir am ehesten.
Eine v, oder King v sagt mir vom design her am besten zu, nur find ich eine solche Gitarre im Bariton Bereich nicht im internet, vorallen nicht von Jackson.
Beim lesen in ein gitarrenforum bin ich mal auf eine Bariton ESP gestoßen. Das wär dann halt zweite Wahl.

Vlt. kennt sich jmd. aus in der gitarrenwelt und weiß wo man eine solche Jackson v Bariton her bekommt, wär wirklich mein Favorit. Beim Preis kann ich des geldbeutels wegen nicht über 1000 gehen, aller höchsten mit Sparzeit.
Vielen dank für eventuelle Antworten.
 
Eigenschaft
 
Hallo! Mir geht es fast genau so wie dir. Ich hätte auch so gerne einen Jackson Bariton, aber als Kelly. Aber die gibt bzw. gab es nicht. Zur Zeit gibts fast keine Baritongitarren mit anderen Formen außer Strat und Paula. Zur Zeit scheinen die Baritones nicht mir gefragt zu sein. Die Einzige die mir Spontan einfällt, die von der Form her passen würde, wäre die Robb Flynn. Aber die gibts ja als Neuware auch nicht mehr. Vielleicht hat ja noch wer gute Tipps. Ansonnsten muss man auf bessere Zeiten warten, einen bauen lassen oder selber basteln. :redface:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...ve-Death-Flying-V-Baritone/art-GIT0035515-000
 
Die von Rob Flynn wär eig. auch was. Kann sich halt nicht alles auf einmal leisten.
Gefäält mir halt nicht so prioritär. Ich frag auch mal im Musikladen, ob die so ein bestellen können, die ich haben will.
Wenns die perdu nicht gibt würd ich mir vlt. eine Mick thomson signature holen.
Wollt die eh die Toabnehmer.
Hab mal gehört das Mick thomson eine V bartion jackson spielt könnt auch eine Fehlinformation sein.
 
So etwas suche ich auch seit Jahren. Eine Bariton V mit Floyd, aber abgesehen von Custombuilts scheint es sowas nicht zu geben.
 
Mal ganz unwissend gefragt: Gibt es dann nicht Probleme mit der Kopflastigkeit?
Die paar V-shaped oder -inspired Modelle, die ich mal in der Hand hatte, waren teilweise recht kopflastig, bei einer Bariton müsste sich das Problem ja eigentlich noch verstärken.
 
Die Ormsby Metal Vs sind zwar keine Bariton Gitarren, aber die haben ein recht breit gefächertes Griffbrett. Tiefe Tunings sollten also gut funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Firma Ormsby kannte ich gar nicht. Hat mich glatt umgehauen, erst vom design, spätestens bei soundtests.
Hätt trotz Modelle breiterer Mensur doch lieber ne direkt konstruierte bariton.

Hab noch mal n Thema aufgemacht zu solchen "unbekannten Marken" wie ormsby, obs da noch andere gibt die mir im verborgenen liegen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oder, da eine v Bariton von Jackson nicht so leicht anzufinden ist, hab auch schon in mein Musikladen gefragt, kennt ihr Bariton Modelle von Jackson, oder ist die Mick Thomson Signaturen eine? Sollte wohl dafür geeignet sein, da Slipknot ja wohl teilweise auf a spielen? Offiziell ist sie halt auch nicht direkt eine, nach Produktnamen, da steht nichts von Bariton, sollte man sich halt nicht so haben:D.
 
Also die Jackson Mick Thomson, egal ob Pro Serie oder USA für 3700 Euro haben normale Fender Mensur 648mm/25,5 Zoll - also nix mit Bariton.
 
Ich hab mal bei thomann nach ner ner v bariton nachgefragt, sowas gibts nur für viel geld im costumshop.
Da dürfte sich die meine frage bezügliches dieses themas erledigt haben.
Meine alternative wär halt ne stratocaster oder paula von jackson im bariton bereich.

Kennt da jmd paar modelle oder seiten wo es solche gibt, oder sol ich deswegen noch n neues thema aufmachen?

Sollte es sowas nicht geben dann find bezw. kenn ich auch nur zwei modelle, die ibanez ironlabel, oder die esp viper, für die ich auch geld ausgeben würde. Die anderen bariton modelle mit ihrer optik sagen mir nicht so zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du wahrscheinlich schon festgestellt hast gibt es Baritongitarren zumindest neu bei Jackson nicht als Serienmodell.
Als Customshop Auftrag macht dir das fast jede kleine und große Firma die Gitarren baut. Aber das ist garantiert preislich deutlich über 1000€ und wenn drunter dann war's teures Brennholz.
Vielleicht bist du ja so wagemutig/risikobereit und bestellst bei Ran in Polen oder Lef in USA aber mit Zoll und Trallala ist das wohl auch wieder nur Wunschdenken + Risiko.
Was vielleicht auch noch in "Sparschein füttern"-Reichweite wäre sind die Gitarren von MGH in Berlin. Der macht auch Einzelanfertigungen, relativ günstig und bestimmt auch Versionen für den etwas schmaleren Geldbeutel. Außerdem kein Zoll und kein so'n Streß wenn was futsch ist da nicht im fernen Ausland. http://www.mgh-guitars.de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben