"Und die Welt"- HP mit video^^

  • Ersteller Sekutor
  • Erstellt am
Sekutor
Sekutor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.22
Registriert
01.11.16
Beiträge
18
Kekse
0
Einen wunderschönen guten Morgen,
ich wollte einmal nachfragen, wie ihr den Song findet?
Lese seit einiger Zeit mit und wollte mal nachfragen, wie ihr den Song findet, es ist mein erster Selbsgeschriebener Song, deswegen haut alles an Kritik raus, was euch einfällt!
Irgendwie fällt es mir persönlich immer richtig schwer, texte in Deutsch zu schreiben, man ist dann so leicht "lesbar" :guilty:
Wie ist das bei euch so?

Aber nichtsdestotrotz möchte ich euch gerne dieses Stück nicht vorenthalten, werde jetzt in naher Zukunft warscheinlich ein wenig mehr posten, damit ihr mich besser kennen lernt:keks:
Achso, ignoriert einfach meinen Cousin, der an der linken seite herumturnt :D

Alles Liebe,
Nico Risky

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gefällt mir. Bei "mit der Gitarre in der Hand bleib ich unerkannt" musste ich schmunzeln und grübel nun darüber nach, wie das geht und was mir das sagen soll. Dass Problem, dass man so leicht "lesbar" ist, umschiffst du ja, indem du es vermeidest ins Peinliche abzudriften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo und willkommen,

der Song hat eine hübsche Melodie und singen tust auch passabel.

Irgendwie fällt es mir persönlich immer richtig schwer, texte in Deutsch zu schreiben, man ist dann so leicht "lesbar"

Ich kann den Text leider nicht mal richtig hören ...

Vorschlag: Positioniere die Kamera beim nächsten Mal deutlich näher an dir. Momentan schluckt der Raum die Hälfte. Hätte außerdem den Vorteil, dass hampelnde Cousins im Bild nicht zu sehen wären ;)

Wie ist das bei euch so?

"Lesbar" ist ja nur das, was man lesen lässt. Man muss nicht zwingend Texte schreiben, in denen man sein Innerstes nach Außen trägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe mir jetzt angewöhnt, eher Texte auf Englisch zu verfassen, wobei Englisch ja auch einen größeren Interpretationsspielraum lässt meistens, um diese Lesbarkeit zu vermeiden, bzw. Abzudämpfen.
Vielen Dank für den Tipp mit der Näheren Kamera, wobei ich eigentlich vor hatte, den nächsten Track im Freien aufzunehmen, der Musiker "Ren" hatte mich bei seinem Song- "Jenny's Tale" dahingehend inspiriert :confused:
Hier das Video, falls es jemanden Interessiert, irgendwie mag ich so düstere Stories.

Allerdings weiß ich noch nicht so genau, wie ich es da mit dem Soundbild machen könnte, vor allem, weil es sich bei mir ein Tunnel ist :/
Schade, dass du den Text nicht verstehen kannst, wurde mir schonmal gesagt, dass ich auf die Aussprache achten muss.
Hätte aber nicht gedacht, dass es auch so bei einem Track ist, den ich schon 100 Mal gesungen habe :eek:
Zur Not habe ich den Text auch nocheinmal in der Videobeschreibung bei YT. Versuche den aber auch nochmal am Anfang noch reinzubearbeiten.
Bei "mit der Gitarre in der Hand bleib ich unerkannt" musste ich schmunzeln und grübel nun darüber nach, wie das geht und was mir das sagen soll.
So war es auch bei mir, weshalb ich sie dringelassen habe :) (Aber eine Bedeutung hat sie natürlich trotzdem^^)
Finde ich immer wichtig, dass Mal so kurze Auflockerungen drin sind.
Weil in erster Linie möchte man ja unterhalten und zum denken anregen, was bei dir ja anscheinend super geklappt hat:D

Danke, dass ihr mich hier bis jetzt noch nicht zerfetzt aufgrund meines Stümperhaften Textes :whistle:
 
Danke, dass ihr mich hier bis jetzt noch nicht zerfetzt aufgrund meines Stümperhaften Textes :whistle:
was nicht ist, kann ja noch werden - ich find's (sprichwörtlich) hinge... schludert :D
(allerdings nicht wegen der Textqualität)
so nach dem Motto: Idee gehabt und ausprobiert - passt erstmal grundsätzlich.
Aber als 'Song' erreicht es mich gar nicht. Muss es natürlich auch nicht, also lass dich von dem Kommentar nicht zu überflüssiger Arbeit verleiten...
 
Arbeit ist nie überflüssig^^ da kommt in Zukunft bestimmt noch was :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schade, dass du den Text nicht verstehen kannst, wurde mir schonmal gesagt, dass ich auf die Aussprache achten muss.

Ich kann ihn schon verstehen, wenn ich mir sehr stark darauf konzentriere. Aber das wollte ich gerade nicht.

Allerdings weiß ich noch nicht so genau, wie ich es da mit dem Soundbild machen könnte, vor allem, weil es sich bei mir ein Tunnel ist :/

Du solltest den Song zuhause mit deinem Focusrite recorden und das Video gesondert drehen. Hinterher Bild und Ton zusammenfügen.

Du hast doch gemerkt, wieviel von deiner Performance bereits in deinem Zimmer verschluckt wird - ein Tunnel ist noch mal eine ganz andere Nummer.
 
Hier vlt nochmal die Version in näher?
:engel:
https://soundcloud.com/nico-ritzki-859747911/und-die-welt-nico-risky?ref=clipboard
 
Hier vlt nochmal die Version in näher?

Schon deutlich besser. Jetzt das Mikro noch etws näher am Mund positionieren. Die Gitarre ist jetzt im Verhältnis noch etwas zu laut.

Oder eben das Focusrite auspacken und Gitarre / Gesang nacheinander auf zwei Spuren aufnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
https://soundcloud.com/nico-ritzki-859747911/1-take-und-die-welt/s-aIIZGrJegXV
gefällt mir nicht so, ich mag das mikro nicht so wirklich,....
hauptsache es gefällt dir oder euch, falls das noch jemand anderes hier liest^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben