kleiner deutscher Pickup Hersteller gesucht

T
TauTau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.20
Registriert
12.08.10
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo,

ich bin mal über die Seite eines kleinen deutschen Herstellers von Pickups gestolpert, so Alternativen zu Fishman/Barenuckle etc. Dummerweise hab ichs nicht gebookmarked, und jetzt finde ich den nicht mehr ;) Der Name hatte imho keinen Bezug zu Pickups, die Website war ziemlich modern... bewerft mich doch bitte mal mit eurem Wissen ;)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Barfuss, Amber...
 
Ich kann unter den deutschen Produkten sowohl die Tonabnehmer von Rübezahl, als auch die von MGH empfehlen.
Ich nehme aber an, dass davon keiner gemeint ist.
Fishman Tonabnehmer sind ja oft aktiv, was nicht ganz so viele machen. Aber meiner Meinung nach kann jeder handwerklich gut gemachte passive PU eine Alternative zu einem Bareknuckle PU sein. Da hat auch die Werbung einfach gut funktioniert.
 
Martin Hornauer mit seinen NOWAXX PUs bitte nicht vergessen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leosounds darf hier im Board wieder genannt werden.

Darf man fragen was es mit Leosound auf sich hat? Gab es mal rechtliche Probleme o.ä.?
Habe in mehreren Foren (darunter auch amerikanischen) immer ein paar indirekte Andeutungen gelesen. Gerne auch per PN oder Verweis auf einen Artikel.
 
Leosounds durfte eine Zeit lang nicht mehr erwähnt werden. Weshalb, entzieht sich meiner Kenntnis.

Dass Leosounds wieder im Board erwähnt werden darf, wissen eventuell nicht alle. Deswegen kommt es immer noch zu solchen versteckten Links wie in einem Post hier im Fred.
 
Das ist eigentlich auch gut so, daß Leosounds wieder erwähnt werden darf, denn die Pickups sind echt gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Darf man fragen was es mit Leosound auf sich hat?
Weshalb, entzieht sich meiner Kenntnis.
gut so, daß Leosounds wieder erwähnt werden darf, denn
Ein recht aktueller Thread der Administration dürfte ausreichende Hinweise zu diesem Thema geben, sodass hier nicht weiter darüber diskutiert werden muss - Zitat (bitte dort dann weiter lesen) ;):
Im Gegensatz zu vielen anderen Foren...

LG Lenny (für die Moderation)
 
Leosounds durfte eine Zeit lang nicht mehr erwähnt werden. Weshalb, entzieht sich meiner Kenntnis.

Nun afair rief irgendwann jemand von der Firma an und ersuchte mich, einen Thread zu löschen. Nachdem ich den Thread überprüft und festgestellt hatte das er nach weder gegen Gesetzen und gegen die Regen des boards verstieß. teilte ich der Person, die mich angerufen hatte etwa mit, das es nur 2 Möglichkeiten gibt:
  • Entweder er akzeptiert, dass er auch kritisiert wird,
  • oder er beruft sich auf das Recht an seinem Firmennamen, und ich ersetze alle Nennungen dieses Namens im MB global durch *****, mit einer Referenz zu dieser Seite: Verbotene Diskussionen, wo ich erwähnte, dass uns diese Firma verboten hat, ihren Namen zu nennen.
Diese Regel gilt seit über 10 Jahren, auch wenn es ein potenter Werbekunde gewesen wäre. Denn wir lassen uns nicht nötigen, auch nicht mit Geld. Bei Werbekunden nehme ich mir vielleicht mehr Zeit, das zu erklären um die Vorzüge und Nachteile zu erläutern.

Afair, war er aber eher aggressiv und drohte mir mit einem Anwalt. Und das ist nicht klug weil ich mich in meinen Entscheidungen strikt an die Gesetze halte. Da er auf eine Diskussion keinen Wert legte, entschied er, sich auf sein Namensrecht zu berufen, obwohl es viel mehr positive Erwähnungen seiner Produkte gab, als Kritik. Also habe ich es ausgeführt, denn so was kostet nur ~5 Minuten, eine Diskussion dauert viel länger.
...

Nach 6 Jahren (afair) bekam ich wieder einen Anruf des gleichen Menschen und diesmal war es recht umgänglich und fragte. ob es eine Möglichkeit gäbe, seine Entscheidung von damals zu revidieren. Da ich nicht sonderlich nachtragend bin und die Rücknahme auch recht schnell zu bewerkstelligen ist, habe ich das gemacht und den Namen wieder aus der Liste entfernt.

Ich weiß nicht genau, ob das heute noch so gehandhabt wird, weil ich nicht mehr in der Position bin um solche Entscheidungen zu treffen.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich weiß nicht genau, ob das heute noch so gehandhabt wird...
Nun, dafür müsste es ja erst einmal einen solchen (Wiederholungs-)Fall geben. Daneben ist die Liste ja zum einen auch sehr übeschaubar und zum anderen auch nicht gerade mit dem "Who is who der Musiker interessierenden Anbieter"-Touch versehen ;). Aber wenn, dann würde ich ein solches Selbstverständnis/Prozedere
...Entscheidung von damals zu revidieren. Da ich nicht sonderlich nachtragend bin und...
unterstützen, wobei ich schon Wert auf diese Voraussetzung
legen möchte :).

Aber eigentlich ging's ja in diesem (erledigten) Thema um was völlig anderes ;).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt musste ich tatsächlich googeln, was afair bedeutet :)
 
Schön, dass Leosounds hier wieder im Klarnamen erwähnt werden darf. Seine 1962-ST Classic z.B. sind wirklich klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben