Amp-Suche à la Fender Hot Rod Deluxe, Alternativen

Hi!

...Warum suchen Leute eigentlich einen Amp mit großem Clean-Headroom, wenn davor sowieso ein OD oder eine Distortion, etc. geschaltet wird?...

Ich nehme an, weil diese Leute gerne einen lauten/stabilen Clean-Sound ("headroom") haben möchten, den sie dann mit Overdrive- oder Zerr-Pedalen nach Geschmack/Bedarf "verbiegen" können.

Das ist tatsächlich ein ziemlich verbreitetes/normales Konzept ;)

Warum fragst du?


cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Weil ich echt keine Ahnung habe! Im ernst! :redface:

Da ich gerne im OD spiele, würde ich einen Amp, der schnell in die die Röhrenzerre geht bevorzugen, als ein Pedal davor zuschalten. Z.b. einen 5e3. Der soll ja toll klingen. Wobei ein Blackface 65 RI von seiner Vielseitigkeit auch super sein muss. Sogar mit Pedal davor. Vielleicht starte ich deswegen noch mal einen eigenen Thread. Aber erst wenn ich das Budget zusammen habe... ... Das kann noch Jahre dauern...:redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich es verstanden haben..
Es spielen auch Leute gerne alle Pedale vor dem Amp und nicht in den FX-Loop. Das funktioniert nur gut wenn der Amp wirklich Clean ist. Mit einem Clean-Amp kannst du alles haben, von wirklich Clean bis fett OD. Einen früh verzerrenden Amp schickst du schon mit einem Booster richtig in den Drive, das will man auch nicht immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay, danke! Das Prinzip habe ich dann wohl verstanden. Ob es dann auch etwas für mich ist, weiss ich noch nicht. Aber ich komme, wohl mit einem eigenen Thread, nochmal darauf zurück.


Gruß
Ponti
 
Da ich gerne im OD spiele ...
tja

Warum suchen Leute eigentlich einen Amp mit großem Clean-Headroom,
Frag ihn dich mal:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fender-Hot-Rod-Deluxe-George-Benson-Signature-Amp/art-GIT0025804-000?

Mit einem Clean-Amp kannst du alles haben, von wirklich Clean bis fett OD.
und die amps, die in frage kommen, haben ja auch alle 2 kanäle.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dubbel :Sorry! Ich wollte nicht deinen Thread kapern. Es war eher eine kurze Verständnisfrage von mir, abseits von deinem Threadthema.

BTT!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
passt schon.
 
Hi!

Weil ich echt keine Ahnung habe! Im ernst! :redface:...

Haha - dann ist Fragen doch der beste Weg ;)


... Da ich gerne im OD spiele, würde ich einen Amp, der schnell in die die Röhrenzerre geht bevorzugen, als ein Pedal davor zuschalten. Z.b. einen 5e3...

Da sagst du was...

Ich spiele auch gerne Amps die ein bisschen zerren, bzw. wo man mit der Anschlagstärke zwischen Clean und Crunch variieren kann (z.B. einen 5E3 ;) ) - und benutze dann Overdrive-Pedale für RICHTIG ALARM :D

Aber - es gibt so viele Möglichkeiten einen guten Sound zu finden wie es Spieler gibt :great:


cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich mal gross bin, möchte ich auch einen alten Blackface!
a020.gif

Ich hab schon einen! :D - https://www.musiker-board.de/threads/der-fender-deluxe-reverb-user-thread.693107/#post-8825420
 
DerAnderl: ich zahle das doppelte, von dem, was du bezahlt hast.
 
@dubbel :

Das klingt nach einem überaus verlockenden Angebot...
... doch leider muss ich aus rein sentimentalen Gründen dankend ablehnen! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben