EarthQuaker UserThread

  • Ersteller ~Slash~
  • Erstellt am
S
~Slash~
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.211
Kekse
23.858
Ort
NRW
Ich stelle fest, dass sich seit einiger Zeit immer mehr EQD-Pedale auf meinem Board befinden und ich die Teile echt gut finde.

Von verrückt (Rainbow Machine) bis zum Klassiker (Plumes) ist wohl für jeden was dabei.

Dabei wird nicht alles zum hundertsten Mal kopiert, sondern oft ein eigener Weg eingeschlagen.

Ich hoffe auf regen Austausch!

https://www.earthquakerdevices.com/
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, Earthquaker Devices hat ein umfangreiches Portfolio außergewöhnlicher Pedale. Die haben wirklich einen eigenen Thread verdient. :great:
Ich hatte mal ein Avalanche Run (mit diesen kombinierten Delay/Reverb-Pedalen war ich bisher aber noch von keiner Pedalfirma wirklich zufrieden, obwohl der Ansatz ja vielversprechend ist),
und für lange Zeit auch ein Afterneath V2 Reverb. Nachdem ich mir allerdings wieder ein Eventide Space geholt hatte, waren die Tage des Afterneath auf dem Board leider gezählt.
Es gäbe noch einige, die ich gerne mal ausprobiert hätte (z.B. Dispatch Master, Levitation, Night Wire, Acapulco Gold).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Dispatch Master ist für mich eines der besten Delay und Reverb-Kombi-Pedale. Es klingt einfach fantastisch in jeder Einstellung. Ich muss gestehen, dass ich davon auch zwei habe (v2 und v3), eines vor dem Amp und eines im Loop.
Ansonsten werkelt bei mir noch ein Afterneath v2 vor dem Amp.

Das Plumes, Depths, Levitation Acapulco, Space Sprial, ... uff, eigentlich fast alle EQD Pedale finde ich noch sehr interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Plumes kann ich empfehlen! Geht in Richtung TS aber mit weniger Mittenhönk und der Bassbereich bleibt sauber. Durch den Seitch super flexibel (geht gut als Cleanboost mit viel Reserven). Preis/Leistung geht jedenfalls mehr als in Ordnung!

Sogar die Rainbow Machine macht als Chirus eine mehr als gute Figur, die kann auch „normal“ ;)
 
Ich muss gestehen, dass ich davon auch zwei habe (v2 und v3), eines vor dem Amp und eines im Loop.

Hey @Dark darf ich fragen ob der Amp verzerrt ist und wie sich der DM davor macht ?
 
Hey @Dark darf ich fragen ob der Amp verzerrt ist und wie sich der DM davor macht ?

Nein, nutze den DM nur vor dem cleanen Amp. Verzerrt ist bei mir immer high gain und da passt das einfach nicht. Unter anderem deswegen auch der zweite DM im Loop.
 
Guten Morgen in die Runde. Da diverse hörproben aus dem Netz und Beschreibungen sowas von auseinandergehen habe ich eine Frage zum Acapulco Gold.

Nun lasse ich mir ein pedal Bauen für meinen Vox ac 15. Ein pedal, mit dem ich zwischen meinen Kanälen normal und top boost schalten kann und einen Overdrive hinzufügen kann, also ein 2 in 1 pedal.
Ich habe die Möglichkeit zwischen einem Tubescreamer oder Acapulco zu wählen. Ich habe im Netzt einige Videos gesehen die mir gefallen, andere hörproben kli gen anders. Die einen beschreiben es als ultra distortion bis fuzz, die anderen als super overdrive bis ubersteuerung.

Nun meine Frage, wie klingt es wirklich, wo ist es in etwas anzuordnen, mehr Richtung RAT oder boss Ds?

Erstmal kurz was vorweg: ich habe mittlerweile dutzende von overdrive tretern ausprobiert und bin an einem günstigen pedal Donner Fush hängengeblieben. Ein Satter überteuerte overdrive der ganz leicht ins fuzzige geht. Das gefällt mir eigentlich ganz gut 🤷🏽‍♂️

Ich weiss es ist alles subjektiv aber bin gespannt auf eure meinungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben