Gitarrenständer von Thomann, Frage zu den Abständen

Da ist noch ein Schaumbezug drüber, ohne den wird es breiter.
ja, ich schätze ca. 10 mm insgesamt
also ausprobieren und dann abschrauben oder abflexen :D
und @C_Lenny für 28 Euro lohnt sich so etwas nicht selber bauen :nix:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde für diesen Verwendungszweck einfach einen Ständer mit flexiblen oder sogar abnehmbaren Abstandshaltern kaufen.
Für Gitarrenkoffer brauchst du die Abstandshalter doch gar nicht - oder sogar im Gegenteil: Wer weiß, ob der nächste Koffer nicht vielleicht 14 cm breit ist :rolleyes:
Es gibt doch zig verschiedene solcher Modell in allen Varianten. Ich hab zum Beispiel einen vom Musicstore, der für kleines Geld total flexibel ist.
 
Hatte doch @Pie-314 schon erwähnt:

Gibt es auch für 7 Gitarren, wenn die Gesamtbreite des 5er nicht passt. Ich habe auch den 3er für den Proberaum und bin sehr zufrieden damit.
 
@draikin so wie das aussieht, kann man die Halter einfach entfernen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...
...
Link bitte

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/MUSIC-STORE-Multi-5-Guitar-Stand/art-GIT0047047-000

... der kostet gerade mal 39 Euro und ist für den Preis völlig OK. Er sollte allerdings laut Anbieter nicht für Gitarren mit Nitrolack verwendet werden.
Das Problem mit dem Nitrolack dürfte aber bei Gitarrenkoffern wohl nur eine untergeordnete Rolle spielen ;)

Ich hab gerade extra noch mal nachgeschaut: Die 5 Halsauflagen bei diesem Modell lassen sich individuell verschieben, allerdings nicht einfach abnehmen (sorry, das hatte ich falsch in Erinnerung).
Allerdings wie Rostl schon schreibt: Einfach abflexen oder absägen oder so. Das sollte kein Problem sein, ist nur Kunststoff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
so gerade eben ein Antwort von Thomann bekommen

vielen Dank für deine Anfrage.

Der Abstand beläuft sich auf 11cm. Allerdings kann man die Abstandshalter auch herausschrauben.


also nichts mit abflexen
der Ständer wird jetzt bestellt
Danke euch für die Antworten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
so Leute kurze Info
Heute ist der Ständer von Thomann gekommen und was soll ich sagen, es funktioniert:D
Koffer.jpg
die Abstandshalter lassen sich leicht rausdrehen
Koffer stehen stabil, nichts kippt
So habe ich mir das vorgestellt:D

keine Ahnung warum das Bild gedreht ist :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
so Leute kurze Info
Heute ist der Ständer von Thomann gekommen und was soll ich sagen, es funktioniert:D
Anhang anzeigen 754885
die Abstandshalter lassen sich leicht rausdrehen
Koffer stehen stabil, nichts kippt
So habe ich mir das vorgestellt:D

keine Ahnung warum das Bild gedreht ist :gruebel:
so, bevor noch was kaputt geht :whistle::rofl::D
20200801_162431.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bild bearbeiten am Handy...nur ein wenig kleiner machen, speichern, geht :D;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben