Suche Studio Mix und Master ... Nähe 63571

  • Ersteller clasch66
  • Erstellt am
clasch66
clasch66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
10.03.15
Beiträge
784
Kekse
4.051
Ort
Rhein Main
Ich hoffe ich bin hier richtig ... suche ein Studio Nähe Gelnhausen 63571 welches mir ein paar Stücke professionell abmischt. Geht in Richtung Alternative Psychedelic Rock. Ambitioniertes Hobby Niveau im Homerecording haben wir selber, sollte also schon was professionelleres sein.

Tipps?

Viele Grüsse

Claus
 
Eigenschaft
 
Wozu die örtliche Nähe?
 
Das ist natürlich immer sehr beliebt bei den Mixing-Engineers, wenn Bandmitglieder gute Ratschläge zum Mix geben...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach so, es geht ums Lernen. Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass es oft nicht dabei bleibt und seitens der Band dann gerne reingeredet wird, obwohl sie die Abhörsituation nicht kennen und ja eigentlich genau deswegen jemanden beauftragen, weil er's besser kann. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@clasch66,

ich denke auch, dass die Nähe keine Rolle spielt. Wenn ihr die Tracks übermittelt habt plus einem Rough Mix, dann gebt ihr ja schon einmal die Richtung vor. Im Mixprozess klärt der Engineer dann Recording Probleme oder Entwicklungen per Telefon oder Mail. Ihr bekommt dann mindestens einen Vorschlag zum Gegenhören. Das sollte so innerhalb 1-3 Tagen pro Song passieren. Da der Mix Engineer kein Produzent ist, wird er versuchen das Beste aus den Spuren herauszuholen. Dann kann man über das Für und Wider seiner Entscheidungen sprechen, sowie fragen warum er es so oder anders gemacht hat.

Wenn Dir gefällt, was dort mit Deinen Songs gemacht wurde, kannst Du im Nachhinein mal einen separaten Termin mit dem Mixer ausmachen und Dir die Details erläutern lassen. Wenn Du einfach daneben sitzt lernst Du nichts. Und wie @Signalschwarz schon sagte, ist es keine gute Idee dem Engineer permanent über die Schulter zu schauen. Das stört seinen Workflow und die Entspanntheit, die man zum Mixen benötigt.

Deshalb gibt es ja auch Regeln, wie zum Beispiel:

Beim Recording alles mit der Band, beim Mixen bleibt die Band draußen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben