Chase Bliss Audio Userthread

Ich habe mit das Condor auf eine "diverse" :D Empfehlung auch geholt.
Habe es erst seit Donnerstag und bisher leider auch nicht die Zeit gehabt es ausgiebig zu testen.
Aber das was ich bisher aus dieser Kiste herausbekommen habe ist einfach klasse!!! Vor allem die Kombination Brathers + Condor ist für meine Ohren der Oberhammer!! :great:
Kann Escarbian Einschätzung 100% bestätigen!!
Danke für den Tipp!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Condor und Benson Preamp geht auch klar! :D
 
Das Benson 1 ist auf dem Weg ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Benson 1 ist auf dem Weg
Irgendwann kaufst du dir dann doch diesen hier :whistle:



Preamp+MKII_Automatone_Pedal_Top_Chase+Bliss+Audio.jpg


:D
 
Einige Deiner Prophezeiungen sind schon in Erfüllung gegangen!! :D
Hierbei bleibe ich aber standhaft. Bin zwar OD verrückt aber so doch nicht!!!! :(
 
Das dachte ich auch... :ugly:
...ist ja auch kein OD, sondern ein Preamp :ugly::ugly::ugly:
 
Ich warte jetzt erstmal auf den Benson 1!!

Meine Begeisterung über die Kombination Brothers + Condor nimmt kein Ende!!
Mit Escarbians Tipp habe ich auch einen sehr brauchbaren Tremolosound hinbekommen!!!. Die Anschaffung eines Gravitas hat sich somit erledigt!
Was aber in naher Zukunft kommt wird ist ein Warped Vynil!! Die YT Videos klingen sehr vielversprechend und ich mag halt Chorus !!!
 
Seh' zu, daß du ein Warped Vinyl HiFi bekommst, also 3. und neueste Version:

https://www.chaseblissaudio.com/shop-pedals/warped-vinyl-hifi

"Warped Vinyl HiFi has several changes from previous versions, including a lag knob for lush chorus tones, reduced noise, and opportunities for more transparent and brighter tones."
 
Zuletzt bearbeitet:
werde die Augen offen halten!!
 
habe mir von Disaster Area den qConnect besorgt.
Ich glaube damit sollte es realtiv einfach klappen die "Rasselbande" zu bändigen :D
Im ersten Schritt muss aber das Board neu gestalltet werden!! ;)
 
Hat hier jemand Erfahrung in der Steuerung der CBA-Pedale mittels App per Bluetooth über iPad oder Tablet?
 
und das geht??? :eek:
 
hier ein ganz interessanter Artikel dazu:

https://www.amazona.de/workshop-wireless-midi-midi-via-bluetooth/

Wäre dann interessant, ob man am qConnect so einen kleinen Bluetooth Empfänger anschließen könnte.

Kürzlich hatte ich ein Video gesehen, bei dem Pedale (unter anderm Meris, CBA) per iPad angesteuert wurden. Ich bin noch dabei herauszufinden, welche App das war.

Hier ein Artikel zu verfügbaren iOS Apps:

https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/die-besten-midi-controller-apps-fuer-ios.html
 
Im Moment versuche ich mich ja in die Funktionen des Blooper einzuarbeiten. Ich kratz da mal gerade an der Oberfäche. :stars:
So weit ist es für mich eins der komplexesten, faszinierendsten und inspirierendsten Pedale überhaupt. :spicy:

Ich werde das Manual noch ein dutzend Mal studieren, mir Notizen machen und viele Chase Bliss Tutorials dazu schauen. Und einfach mit dem Ding experimentieren. :D
Man mag zu Henning Pauly ja stehen wie man will, aber seine Videos haben neben aller Albernheit auch immer eine Menge Substanz:


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Ding ist schon echt komplex, was mich ein bisschen abschreckt. Plug in n Play ist da nicht :eek:
 
Plug in n Play ist da nicht
Definitiv! :great:
Aber Plug-in und viel Spaß haben nach 1-2x Manual durchlesen geht absolut. Das gilt natürlich nur, wenn man mit Sounds experimentieren will, sie durch die Mangel drehen will. Nicht für normale Songs, oder Bandkontext.
Also zum Beispiel ein paar kleine Loops einspielen, Gitarre weglegen, und dann mit den ganzen Reglern und insbesondere den Modifiern den Klang in alle Richtungen verdrehen, sozusagen den Blooper als eigentliches Instrument benutzen.
Da hat man schon unglaublich viele Möglichkeiten. Und dann kommt ja auch noch das "Mäuseklavier" dazu (habe ich bisher noch gar nicht eingesetzt).
Leider sind die meisten "Standard"-Videos zum Blooper nicht sehr überzeugend. Das hatte mich auch einige Zeit davon abgehalten, mir das Teil zu holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern mal wieder ein wenig mit dem Condor experimentiert. Was für eine kleine Wunderkiste. :D
Sehr interessant fand ich, mit Bounce "On" den LPF zu modulieren. Dabei Kippschalter auf "High Resonance".
Dann noch das Tonal Recall (oder Dark Star Pad Reverb) davor und das Ganze durch das "Echospace of God" Preset des Eventide Space, oder das Dark World.
The ambient tonal limit is beyond the sky. :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
moin moin
Am Samstag ist das Gravitas bei mir angekommen. Ich möchte nicht zu vorlaut erscheinen, aber ich sag mal hinter vorgehaltener Hand, dass das Board nun fertig ist.
6 CBA Pedal+Benson Preamp+Cali76+Xotic Wah.
Ein Traum!!
Bei Gelegenheit folgen Fotos
 
Da hast du aber echt was tolles zusammen gebastelt, die hard facts Klingen super!
Auf ein Bild bin ich mal gespannt.
 
moin moin CBA Freunde!!
Damit es keine leeren Worte sind, möchte ich Euch mein „Probeliegen“ präsentieren!! Das Bild ist jetzt ca. 4 Wochen alt.
In der Zwischenzeit ist noch ein Gravitas und das Xotic Wah von meinem anderem Board hinzugekommen. Alles soll auf mein neues Board welches sich noch in der Bauphase befindet.
Ich werde es doch mit meinem Musicomlab Switcher steuern. Somit ist das Qconnect überflüssig und wird mich wieder verlassen.
Board CBA.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben