Ibanez Locking Nut Schrauben - Maße, wo erhältlich?

at0m
at0m
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
29.05.13
Beiträge
86
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich besitze eine Ibanez GRGA42T* und die Locking Nut Schrauben müssten mal ersetzt werden. Weiß jemand, ob die Schrauben alle in Standardgröße sind? Kann man die im Baumarkt bekommen? Oder muss die komplette Locking Nut ersetzt werden?


[*] https://ibanez.fandom.com/wiki/GRGA42T
 
Eigenschaft
 
Vielleicht bei Meinl Anfragen. Wenn es im baumarkt nichts gibt.
Und in Zukunft nur handfest anziehen.
 
Danke für die Antwort!
Ich habe sie gebraucht gekauft und der Vorbesitzer war wohl etwas zu unsanft. ;)

Das ist meine erste Gitarre mit einem Floating Tremolo und ich muss - obwohl ich mich mit der Materie auseinandergesetzt habe - noch etwas dazu lernen. Sind die Schrauben eigentlich bei allen Gitarren gleich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sofern nicht vorhanden, einen exakt passenden Innensechskantsteckschlüssel guter Qualität gleich mit kaufen, das zahlt sich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die vielen Beiträge. Werde mir entsprechende Schrauben bestellen.

Hier hast du die exakten Maße (und die Inox sind auch die Schrauben, die ich mittlerweile überall verbaut habe, weil der Edelstahl einfach nicht so schnell ausnudelt, wie andere Schrauben, selbst bei sanfter Bedienung, vom Stückpreis von 9ct mal abgesehen):
http://www.inox-schrauben.de/epages/INOX.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/INOX/Products/A2091248

Leider fehlt ein Bild des Artikels. Sind das definitiv die Schrauben für die Ibanez Locking Nut? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben