Zwecks Nachspielens: Wem ist dieser Backing-Track (Clip) bekannt?

  • Ersteller Gast290349
  • Erstellt am
G
Gast290349
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.21
Registriert
19.06.20
Beiträge
676
Kekse
4.815
Hey,

ich bin mir nicht sicher, ob das die richtige Rubrik hierfür ist - falls es die falsche sein sollte, sorry.

Kann mir jemand sagen, welcher Backing-Track das ist?
Ich schrieb den Autor bereits vor zwei Wochen an, bisher aber keine Antwort.
Ich würde gerne die Impro nachspielen.



Wenn jemand eine Ahnung hat, wäre das sehr hilfreich und nett.

vlg
 
Eigenschaft
 
ich bin mir nicht sicher, ob das die richtige Rubrik hierfür ist
Was der Solist spielt, ist auf jeden Fall nicht im Einsteigerbereich :D

Unaufgeforderter Tip: Falls du das noch nicht kennst, "Blues you can use" von John Ganapes ist ein ganz hervorragendes Buch (+CD) für "vorgebildete Einsteiger", dh. man sollte ein paar Akkorde spielen und flüssig wechseln können. Die Backing Tracks dafür gibst mittlerweile auch auf Youtube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo thorwin,

ich suchte bereits ausgiebig auf YouTube die Tracks ab, fand aber leider nichts. Es soll auf jeden Fall der gleiche sein. Ich danke Dir für Deine Hilfe!

Hallo Minor Tom,

der Tip ist super, danke, die Tracks schaue ich mir mal an. Und natürlich auch das Buch.

Vielen Dank. :)

vlg
 
Du kannst auch versuchen, die "Allgemeinheit" zu fragen, in einem Kommentar zum Video. Dafür muss man aber bei Youtube angemeldet sein, und allzu grosse Hoffnungen kann ich dir da auch nicht machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tat ich bereits - vielleicht hat der Solist den Track auch selbst geschrieben.
Falls ich ihn finden sollte, poste ich den Track hier, vielleicht gibt es ja noch andere, die ihn suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Problem ist, dass ich den Track nicht habe.
Sollte aus dem Faden aber deutlich werden. :)

vlg Matze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach sorry da habe ich es falsch verstanden
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Es ist ein 12 takter Blues
Solche Tracks gibt es überall
 
Ja klar, aber a) will ich genau das spielen, was er spielt, zu dem gleichen Track und b) gibt es bisher keine mir bekannten Tracks in B die mir gefallen und c) finde ich den Track einfach sehr sehr gut, so, dass ich dazu selbst spielen kann.(Auch andere Sachen)
 
Das Problem ist, dass ich den Track nicht habe.
Sollte aus dem Faden aber deutlich werden. :)

vlg Matze

Brauchst du doch auch nicht, wenn es dir darum geht die Lines nachzuspielen? :confused:

Such dir irgendeinen anderen Slowblues Track in Bm oder mach dir einfach einen Loop im gleichen Tempo.

grüße B.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde das klingt ungefähr nach "fool no more" von Peter Green.



Wobei bei fool no more ein paar ggs eingebaut sind die nciht "straight 12-bar" sind. Aber davon abgesehen....

 
Hi B.B

mir gefällt einfach der Track.
(Die Überschrift wurde ja wieder geändert...)* ...Ich will eigentlich nur wissen, was das fürn Track ist und ob ihn jemand kennt)

Hi Bholenath,

in der Tat, der Song kommt dem schon sehr nahe, was die Percussion betrifft auf jeden Fall. Sehr geil, hat richtig groove.
Die Impro von Peta könnte ich ja an Green anpassen.

Ich danke Dir, ziehe ich mir direkt mal auf die Platte.

vlg M

)* Edit: Ja, da ursprünglich recht "sinnfrei" 'Welcher Backing Track' (und im Einsteigerbereich platziert)*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das klingt ungefähr nach "fool no more" von Peter Green.

Ich finde es hört sich eher nach einem Blue Jeans Blues Backing Derivat an mit einer etwas zu hektischem Rhythm Guitar an.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Ben Zen Berg,

auch schön, hier gefällt mir aber der Bass nicht so, ich glaube, ich kenne den Track sogar.
Ich danke Dir für Deine Beteiligung, ich freue mich! :)

vlg

@C_Lenny

Ja, war suboptimal, hast recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du auf Minor Blues tracks stehst ich hätte da einen von mir. :embarrassed:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Bholenath

Ja, derzeitig minor slow Blues, hast du in dem Track ein Drum-Kit in einer DAW verwendet?
Rein theoretisch könnte ich ja den Track von Peta auch nachbauen mit FL-Studio...

Wäre das Wah-Wah Pedal bissl leiser, würde mir der Track richtig gefallen.

Ich danke Dir!

vlg
 
@Bholenath

Ja, derzeitig minor slow Blues, hast du in dem Track ein Drum-Kit in einer DAW verwendet?
Rein theoretisch könnte ich ja den Track von Peta auch nachbauen mit FL-Studio...
Wäre das Wah-Wah Pedal bissl leiser, würde mir der Track richtig gefallen.
Ich danke Dir!
vlg

Ja der Drum track ist vom MT-Powerdrum Plugin.
Das Wah-wah war mein erster Versuch mal mit einem Wah Pedal im Dauereinsatz.
Ich hab schon Sachen mit Auto-wah gemacht aber mit Fußarbeit noch nie davor.
Ich merk mir das. Wah wah leiser machen. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben