Nutzung des Akkordeonforums in Corona-Zeiten

  • Ersteller morino47
  • Erstellt am
M
morino47
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
13.06.12
Beiträge
1.100
Kekse
15.874
Ort
MII-Tastenhausen
Hallo zusammen,

mir wird gerade bewusst, dass ich in "diesen besonderen Zeiten" das Akkordeon-Forum aufmerksamer und regelmäßiger durchsehe als in den Vor-Corona-Zeiten. Dabei freue ich mich ganz allgemein über die völlig risikolose virtuelle Gemeinsamkeit in Sachen Akkordeon, und das nicht nur bei Themen, die mich fachlich interessieren, erstaunlicherweise auch bei solchen, die ich früher eher ignoriert hätte.

Wie geht es Euch hiermit? Ist Euer Corona-Zeiten-Akkordeon-Forum-Nutzungsprofil auch anders als früher?

Viele Grüße

morino47
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lieber morino47,

zu dieser merkwürdigen seltsamen Zeit wurde mir besonders intensiv klar, dass es nicht selbstverständlich ist: zu leben, zu atmen, zu sprechen, ...und auch Akkordeon zu spielen. Man erkennt reale Werte nur in außergewöhnlichen Zeiten, wie z.B. heute.


Wie geht es Euch hiermit? Ist Euer Corona-Zeiten-Akkordeon-Forum-Nutzungsprofil auch anders als früher?


Grundsätzlich nein. In den frühen Stadien der Pandemie (April) hatte ich weniger Zeit fürs MB, jetzt ist es jedoch wieder auf dem ursprünglichen Weg. Ich habe nur ein Wunsch: Ich wünschte, ich könnte weiterhin mit allen Benutzern hier kommunizieren, alle wären gesund, damit niemand plötzlich schweigt, und dass die Abkürzung "RIP" unter keinem Avatar erscheint….

Herzliche Grüße, Vladimir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wie geht es Euch hiermit? Ist Euer Corona-Zeiten-Akkordeon-Forum-Nutzungsprofil auch anders als früher?

Ich bin hier wahrscheinlich nicht der typische User, da ich quasi "von Amts wegen" sowieso praktisch alles lese was im Akkordeonforum geschrieben wird. Von daher haben sich meine Gewohnheiten für den Forumsbetrieb diesbezüglich nicht geändert.

Was sich aber geändert hat sind meine sonstigen Gewohnheiten. Da ich durch meine Schwester (die arbeitet im Krankenhaus) relativ deutlich die Auswirkungen einer Coronainfektion mitbekomme, wenn die sich nicht "harmlos" entwickelt, bin ich im Umgang mit Mitmenschen sehr viel vorsichtiger geworden und unterlasse derzeit so gut wie jeden nicht notwendigen Personenkontakt. Mir fehlt aber mittlerweile, dass ich keine persönlichen Treffen mit meinen Musikerfreunden habe. Der Austausch über die virtuellen Medien ist soweit ja ganz ok - aber es ersetzt mit keinesfalls ein wirkliches Treffen mit Freunden.

Von daher sehe ich meine Teilnahme am Klingenthaler Treffen als ersten Versuch unter Coronabedingungen mich mit anderen Musikern zu treffen. Da alle um die Situation wissen, sollte wohl allerseits eine gewisse Vorsicht im Umgang vorhanden sein - wie sich so ein Treffen unter diesen Vorbedingungen anfühlt und wie das überhaupt geht ... spannend.. ich hab derzeit noch keine Vorstellung und lasse mich überraschen, wie das dann so läuft. Von "ging überraschend gut, wenn alle mitnachen" bis "ging gar nicht und war nur anstrengend" ist alles drin... wie gesagt: spannend: ich lasse mich überraschen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist Euer Corona-Zeiten-Akkordeon-Forum-Nutzungsprofil auch anders als früher?

Nein. Zum einen aus den gleichen Gründen, die maxito schon genannt hat, zum anderen, da sich Corona bei mir beruflich nicht (mehr) auswirkt - eher im Gegenteil: Ich merke, dass ich tendenziell sogar weniger häufig online bin...
 
Kleiner Tipp für diejenigen, welche beim LockDown etwas Gewicht zugenommen haben:
Musik fürs Abnehmen.jpg

Einen schönen erholsamen Sonntag wünscht Euch Paul Frager.
 
Ist Euer Corona-Zeiten-Akkordeon-Forum-Nutzungsprofil auch anders als früher?
Ein bisschen, ja. Da ich, coronabedingt, neben meiner "normalen" Arbeit noch ein privates Projekt am laufen habe, habe ich weniger Zeit fürs Forum als vorher. Früher las ich im Akko-Sub so gut wie jeden Thread, zumindest quer, und in mehreren anderen Subs (sowohl Mu-Theori und Mu-Praxis, aber auch bei anderen Instrumenten) was mich vom Titel her ansprach. Heute lese ich im Akko-Sub, was mich vom Titel her anspricht und in den anderen Subs interessiert mich plötzlich deutlich weniger ...

Dafür habe ich erste Erfahrungen gesammelt im "Online-Ensemble" und Videoschnitt - siehe Thread "Zwischen Heute und Vorgestern" ...
 
Frager
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic
Mein Akko-Forum-Nutzungsprofil ist unverändert; zum Akkordeonspielen fehlt leider etwas die Motivation.

Und die zweite Impfung gestern Samstag hilft auch nicht, denn als Nebenwirkung "putzt es mich richtig dure",
sodass das Anheben des schweren Akkordeons kritisch ist.
Pauls neuestes T-Shirt.jpg
Bliibet xund wünscht Euch Paul Frager.

Edit by klaatu: Foto des Impfausweises nebst Chargennummer gelöscht. Bitte keine Impfausweise posten, da diese sonst zur Fälschung verwendet werden können!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch mich hat diese seltsame Zeit verändert.
Durch die ärztliche Tätigkeit meines Mannes und unseres Sohnes habe ich sehr viel Leid mitbekommen.
Allerdings lese ich hier regelmäßiger mit und hin und wieder gibt es mal einen kleinen Beitrag.
Zeitweise fehlte die Motivation, mein Akkordeon überhaupt aus dem Koffer zu holen, außer zu Ständchen und anfangs auch kleine "Konzerte" im Hof des Altenheims, in dem Mutter bis zu ihrem Tod im September lebte.
Gerade bin ich wieder guter Dinge, denn die Nordseeluft hat richtig gut getan.
Habe eben das Instrument aus dem Koffer geholt und mir fest vorgenommen, ab Morgen zumindest anzuknüpfen an alte Zeiten.
Gruß Jutta
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben