Harley Benton Fusion II - Userthread

  • Ersteller OliverT
  • Erstellt am
OliverT
OliverT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
02.08.19
Beiträge
6.340
Kekse
70.982
Hi Harley Freunde und die die es noch werden wollen ;)

Nachdem ich mir dieses Jahr doch einige dieser Harley Bentons zugelegt habe, was ich mir noch vor einem Jahr überhaupt nicht vorstellen konnte, ist heute wieder eine bei mir eingetrudelt.

Exaktes Modell siehe unten.

Grund des Kaufes: Rockgitarre für Richtung Van Halen etc.

Mal in den nächsten tagen gespannt wie sich das Teil bewährt.

Tremolo macht mal schon einen sehr guten Eindruck (Stimmstabilität)

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nicht übel :rolleyes:, ich bin ja jetzt auch zum HB - Fan geworden. Meine neue DC Junior gefällt mir außerordentlich gut, da gibt es nichts zu bemängeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin Moin,

tolle Idee mit dem Fusion User-Thread und Gratulation zum Neuzugang @OliverT

da hänge ich mich dazu, das erinnert mich das ich noch meine Fusion zurück zu Thomann schicken muß damit sie den defekten 3-Wege Schalter austauschen.
DSC_9871.jpg




was mir immer noch sehr gefällt, wie extrem stimmstabil die Fusion II ist, was wohl ua. dem extrem steifen Roasted Maple Hals zu verdanken ist. auch in Sachen Setup mußte ich in den letzten Monaten nichts nachstellen, gerade der Übergang Frühling auf Sommer und Ende der Heizperiode ist immer eine heisse Phase bei vielen meiner Instrumente, wo ich den Hals etwas nachstellen muß, nicht so bei der HB-Fusion :great:

falls sich jemand für weitere Bilder und Eindrücke zu meiner Fusion II interessiert, dem sei mein Review ans Herz gelegt:
https://www.musiker-board.de/threads/gitarre-harley-benton-fusion-ii-hh-roasted-ssp.704212/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also nach den ersten 3 Stunden und klatschnassen Händen bei dem schwülen Wetter bin ich echt angetan.

Scheint mal wieder eine Preis- / Leistungsbombe zu sein:eek:

Nachdem ich 2 Harleys im letzten Monat zurückgesandt hatte:
- HB TE 40 TBK Deluxe (klasse Optik, grauenhafter Sound-keine Saitentrennung und extrem mittenlastig)
- HB SC Custom Active (Halsstab kaputt und entäuschender Aktive Pickup Klang - Hat weniger Obertöne und Power als die LAF in der SC 550)

(JA, ich habe auch mal was negatives zu HB zu berichten :D

Nun habe ich der nächsten HB eine Chance gegeben.

Bin gerade an einem kleinen Vergleichtest zwischen meiner Jackson USA und der Harley ;)

Also das Ding macht richtig geile Obertöne. Tremolo ist echt überraschend gut, trotz Divebombs geht das Floyd 1A in Ausgangsstellung.

Die bleibt 100%! Das ist eine echte Rock/Metalgitarre.

Hab jetzt paar mal Van Halen/Panama und Slayer /Season in the Abyss drübergejagt ..... und passt einwandfrei .......

Wobei die ihren Haupteinsatz im 80er/90er Rock haben wird.

Für ca. € 350 ist das mal wider ein Fall von unglaublich ..........

Da ich wohl jetzt meine Jackson USA verkaufen werden kommt wohl das gleiche Modell in anderer Farbe und anderer Stimmung (Standard E) nochmal ins Haus ;)

Harley vs Jackson.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weil die Fusion 2 so gefällt, gleich nochmal in neuer Farbe geordert :D

Fusion 2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:claphands:happy NGD Oliver!!
und die sehen beide zum anbeissen aus!!
 
Also die sehen jetzt mal wirklich gut aus.
Schade, dass die braune Sunburst mit roasted maple nicht als Floyd Rose erhältlich ist.

Wie sind die im Vergleich zu einer CST-24?

Die CST ist nicht schlecht aber hat halt die typischen Abstriche, wie z.B Bünde nicht sauber usw..

Wie ist es hier?
Wenn ich mir eine Ibanez um das Geld hole lass ich noch ein Setup machen und das wars. Die Gitarre ist dann funktionell und technisch einwandfrei.
Ist das hier auch so?
 
Kein Vergleich zur CST 24! Das ist definitiv eine höhere Liga!

Die Fusion 2 kann mit mit einer meiner Jackson USA Gitarren mithalten ....

Wäre ein anderes Label drauf würde die garantiert nicht unter € 1000 liegen. Klasse zu bespielender Hals, tolles Griffbrett, Stimmungsfreies Floydrose (unten mal kurz ein Testvideo) ;)

Und lässt sich in sämtlichen Musikrichtungen einsetzen von, schön Clean bis Metal.

Tremolo-Verstimmungs-Test ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wobei ich doch eher zu den HB mit Floyd 1000 greifen würde, da sich die schon bei vielen Gitarrenherstellern bewährt haben ......
 
Also ich bin ja gerade am überlegen mir sowas als Coverband Axt zu holen.







Meine PRS fahr ich bei einer Hochzeit aus aber nicht im Bierzelt.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass HB hier eine echte Alternative bietet.
Stimmstabilität sollten die Lockings ja auch bieten nehme ich an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben