Mikrofon für Geige

wagei
wagei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.24
Registriert
27.06.14
Beiträge
97
Kekse
0
Hallo.
Ich habe mir the t.bone cc100 Mikro für Geige gekauft.
Der Clip mit dem man das Mikro an der Geige befestigen soll, ist eine wacklige Angelegenheit.
Kennt sich jemand mit solchen Clips aus.
Ich würde mich freuen.

gregor
 
Eigenschaft
 
Du meinst diesen Clip hier?


the t.bone Ovid System Violin Clip


Sieht doch eigentlich relativ vernünftig aus:
Screenshot_2020-08-04 the t bone Ovid System Violin Clip.png

Wo wackelt es denn?​
 
Hallo
Die untere Feststellschraube ist bei mehrmaligem drehen nicht mehr haltbar.Es ist eine winzige Schraube.
Ich hatte schon einmal bei Thoman reklamiert und sie schickten mir einen neu Clip.Gestern versuchte ich wieder einen neuen Anlauf, denn das Mikro ist nicht schlecht.Wenn es nur halten würde.
Bevor ich mir ein neues bestelle, kostet 19€ das dann auch nicht hält .
Ich habe schon gedacht das ich mit einem Klettband das Ding zu befestigen, oder was könnte man da nehmen.

gregor
 
die T.bone Klammer kenn ich nicht, aber wenn die nicht funktioniert, kannst Du auf die Originale von DPA zurückgreifen. Die kenne ich gut und hält super:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für den Tip.Dieser Clip sieht stabiler aus.

gregor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die untere Feststellschraube ist bei mehrmaligem drehen nicht mehr haltbar.Es ist eine winzige Schraube.
... und den alten dann vielleicht noch mit "Knetmetall" o.ä. reparieren (Epoxy mit Füllstoffen, kann gebohrt, gesägt etc. werden) Provisorien halten lange...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich benutze die DPA-Klammer schon seit einigen Jahren. Funktioniert perfekt und ging auch nie kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben