Erster Test des neuen Recording-Setups: Doom/Sludge/Ambient

Dark
Dark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
3.090
Kekse
10.621
Hi,

Ich habe gestern Abend mal einen kurzen Song geschrieben, um mein Setup zu testen. Unten ist ein Link für Soundcloud beigefügt.
https://soundcloud.com/chris-r-473576975/demo-ambient-doom

Das Crash-Becken des Drumsamples hat irgendwie noch ein nerviges fizzeln/ringen im Hintergrund. Ansonsten ist es zum Großteil neben dem Schlagzeug nur ein Stereo-Track mit Gitarre in zwei Amps, hard left und right panned, und mittig geht es mit Pitchshifter eine Oktave tiefer in ein "Darkglass B7K"-Modell.
Der Track ist so wie er aufgenommen wurde, kein Post-Processing bisher.

Ihr könnt ja mal reinhören :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Stück macht deinem Namen alle Ehre. Was mir gefällt, ist, wie du ab 1:54 runterkommst und dann auch wieder hochgehst. Vielleicht solltest du auch in der Art anfangen, dann wäre da mMn. mehr Spannung drin. So bist du direkt am "highest point":rolleyes:.
schönen Gruß und viel Spass noch beim Aufnehmen
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die Kritik @rmb :)

Ja, der Songaufbau ist wirklich nicht ganz so durchdacht. Das liegt daran, dass ich die Rhytmus-Spur in einem Take bis zu dem cleanen Teil über das Schlagzeug improvisiert habe. Ich werde das vielleicht wirklich mal etwas weiter ausbauen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben