Mixbucket - Im Urlaub ein kleines Tool entwickelt.

  • Ersteller felix.meck
  • Erstellt am
F
felix.meck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.20
Registriert
04.09.19
Beiträge
14
Kekse
0
Hey zusammen :)

Ich hatte die letzten zwei Wochen Urlaub und wir hatten als Band die selbe Situation wie immer. Der Mischer ist remote, wir bekommen Dropbox Links, ich teile sie in unserer Facebook Gruppe, wir sammeln Feedback und geben es an den Mischer weiter. Da ich wie gesagt etwas Zeit hatte, hab ich ein kleines Tool gebaut, das diese Zusammenarbeit etwas vereinfachen soll.

Es ist noch in der Alpha aber könnte ja trotzdem für den ein oder anderen interessant sein. Feedback ist sehr willkommen und wir können daraus machen was wir möchten. :)

Vielleicht einfach kurz die Videos ansehen, da sieht man wohl am schnellsten worum es geht. Besonders für die Bands fühlt es sich super geschmeidig an die "Auto Pause" Funktion beim Feedback geben zu nutzen. Das ganze kostet natürlich nichts. Ich hab den selben Beitrag auch mal auf recording.de geposted, Feedback ist denke ich sehr wichtig um zu beurteilen ob die Idee gut oder totaler Mist ist. Ich kenne Filepass und Bounce Boss aber beide sind recht teuer, nicht so straight forward und wollen gleich den kompletten Prozess ersetzen.

www.mixbucket.net
 
Eigenschaft
 
ich guck später nochmal rein, alle Browser geben nur weißes Bild
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey, merci für das Feedback! :) Also eigentlich sollte es bei Chrome funktionieren. Bei mir (Mac + Chrome) klappt es, bei Leuten mit denen ich gestern telefoniert hab auch.

Seid ihr denn am Handy oder PC? Wenn jemand möchte, gerne mal einen Screenshot von der Browser Console schicken, da sollte dann ein Fehler drin stehen. (Rechts Klick, Untersuchen, Console.) Leider kann ich es nicht auf Windows testen. :/

LG Felix

upload_2020-8-7_11-53-9.png
 
in Chrome auf Mac bleibt auch bei mir alles weiss
in firefox kommt zumindst ein kleiner roter schriftzug auf dem steht, das man in der alpha version chrome benutzen soll

Screenshot von der Chrome Console:
Bildschirmfoto 2020-08-07 um 12.08.56.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hab es gerade nochmal getestet. Sollte nur ein kleiner Fehler sein. Kannst du mir ggf. dieses Konsolen Log schicken? :)
 
Windows 10
Google Chrome ist auf dem neuesten Stand.
Version 84.0.4147.105 (Offizieller Build) (64-Bit)
Console.jpg
 
Vielen lieben Dank! :) Kümmere mich direkt darum. :) Das hat sehr geholfen.
 
Hi, hab mir gerade mal die Videos angesehen und finde es echt ne smarte Lösung.

Echt cooles Tool!

Gruß
TheMystery
 
Hey TheMystery, vielen lieben Dank! :) Das schöne ist die Bedienung für die Bands, fühlt sich auf alle Fälle nicht schlecht an.

Ich hab mal was gefixed, vielleicht könntet ihr nochmal probieren ob die Seite jetzt geht. Konnte es bei mir nicht reproduzieren, wäre über Feedback dankbar. Sorry für die Umstände. :)

Problem war denke ich die URL die ich geposted habe. Über die hier sollte es (hoffentlich) gehen. Es steckt zum testen jetzt auch nicht der schnellste Server dahinter und "nur" 100GB, aber denke zum Idee ankucken reicht's.

https://mixbucket.net/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:great:

jetzt wird die Seite angezeigt
 
Super, danke fürs Bescheid geben, mal schauen was der nächste Fehler ist. :rolleyes:
 
Auch Firefox und Edge (Windows) funktionieren korrekt...
 
Ich würde beim Song, der gerade abspielt, noch eine Timeline dazugeben, anstatt den + 5 sec, + 60 sec usw., das finde ich eher unpraktisch. So wie es in den Media Playern auch ist (itunes, windows media player, youtube,...)
 
Yep, das mach ich :)
 
Ist geändert, jetzt gibts ne ganz normale Zeitleiste. :)

Ich glaub es wär auch gut, wenn man das Tool irgendwie ohne Anmeldung probieren könnte. Mal schauen wie ich das schaffe. Ich möchte keinen Facebook / Google Login machen, dann hat man immer diese Abhängigkeit. Ist meistens ein Notwendiges Übel aber dieses mal möchte ich es vermeiden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Neue Version - Hotkeys :)



Ein kleines Video dazu gibt's hier. :)





Alpha 1.1 is out now, it increased usability quite a lot for mixing engineers.

As mixing engineer you might jump between windows quite some times and your hand mostly is at your keyboard anyway. So why not heavily making use of shortcuts?

Also the "Working Mode" lets you easily identify on which feedback you worked when jumping back to Mixbucket.

Shortcuts so far.

1 - Play / Pause
2 - Play hovered Feedback
Q - Quit Working Mode

It's straight forward. The new version is released to https://mixbucket.net and you can try it. As it's still in Alpha, I hope nothing broke with this update. Feel free to check it!

Upcoming

- Demo mode without registration needed.
- Possibility to change user name / email
- Possibility to delete account
- Seeing members in projects / remove users from projects
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man kann jetzt gesynched Musik reviewen :) Mehr in der YT Beschreibung.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben