Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Manchmal is es schon erstaunlich über welche Dinge man sich besonders in Deutschland rechtfertigen muss:rolleyes:;)
Die armen Briefmarkensammler:)

@fly me to the moon
welches Model ist deine rote Jaguar?




img_5169_1280nbksf.jpg



img_5169_1280nbksf.jpg8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
@fly me to the moon
welches Model ist deine rote Jaguar?
img_5169_1280nbksf.jpg8

Das ist eine Fender Japan-Jaguar aus 1997 in candy apple red mit matching headstock. Sehr schön im Zustand, recht flaches Halsprofil, kurze Mensur. Ganz nette Gitarre, aber nicht ganz vorne in meinem persönlichen Ranking!
 
@fly me to the moon

ok, merci dir:)





5div2201_1280cij6j.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
So - und jetzt gelobe ich wieder Zurückhaltung beim Zeigen und werde mich wieder mehr auf´s Bewundern eurer Schätze konzentrieren, bevor es hier wieder einen Rüffel gibt!

Ich bin ja eigentlich ewiger noch dazu untalentierter Anfänger und immer nur sehr stiller mitleser. Aber hier möchte sogar ich dich dich bitten, wie gewohnt weiter zu Bilder zu posten. :great:

Ich genieße die tollen Gitarren Bilder von einem jeden hier im Forum.

Und hier noch 2 Bilder meines Selbstbau, da es ja ein Bilderthread ist


IMG_20191224_133429-bearbeitet.jpg IMG_20191224_133443-bearbeitet.jpg


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Sagst du uns noch was zu deinem Selbstbau?
 
Hier zusätzlich zu meinen zwei SGs noch meine anderen beiden "Blackies" :love:

Eine '99er Epiphone Sheraton mit Phat Cat P90s und eine Gibson Les Paul Custom Reissue 1957 "Black Beauty".

IMG_1877.jpeg


Diese Ibanez Iceman wäre die fünfte im Bunde, hat mich aber nach fast 20 Jahren mittlerweile verlassen, da sie auf Langzeit hin gesehen einfach nicht mehr passte:

IMG_0392.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Die Epi ist schon sehr schon, aber die Black Beauty ist :great::great::great:. Derzeit Keksverbot, also schauen wir auf deine Linie!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
A38DFB4B-B0A8-46E1-B931-DC6999B816BF.jpeg
518484B2-4B1D-4CAA-B1E8-F2786F5A9EA0.jpeg
wenn der Postmanm zweimal klingelt ;-)... ich wollte sie schon lange, aber nun hat es sollen sein, einer besonderen „Sale“ Aktion eines grossen Musikalienhändlers dank:

eine (Stanford) ES355 in einer sehr speziellen Variante von Toni Götz (iMusicnetwork / Maybach) die Teile werden in einer kleinen Manufaktur in China rohgebaut, kommen dann nach Tschechien zur Oberflächenmannchaft von Maybach und werden dort in Nitro - VOS gefinished. Die Handarbeit ist einfach umwerfend gut, dafür gibts schlichtweg eine Eins, das Antiquefinish ist Geschmackssache, hier mag ich es und es fühlt sich einfach supergut an (absolut vergleichbar mit meiner LP CS in VOS). Ingesamt ein superbes Instrument mit einem Vintage-Ton und super Spielbarkeit zum niederknien. schöner Larssen-Headstock, Gibson 355er Trini-Lopez-Deluxe-Hals und 1:1 355er Body. Top Gerät ! (für sub 1K)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Sieht nach hoher Handwerkskunst aus! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
NGD :love::m_git1:
Die neue 2020 Music Man LIII
Dieser Hals...
IMG_20200814_203430.jpg
IMG_20200814_203449.jpg
IMG_20200814_203407.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
die Teile werden in einer kleinen Manufaktur in China rohgebaut,

könnte bei Eastman sein. Die machen alles von Hand, sind allerdings nicht klein (sehr viel Streichinstrumente).

Meine Eastman hat ein leichtes Relic im Vintage Violine (Schellack) ... und klingt sehr gut mit den ungewachsten SD Pickups

8DFBB751-E61F-411B-A076-850FB2279566.jpeg


eastman.jpg


Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Kommt zwar mit dem edlen Finish der Eastman Klampfen nicht mit, ist aber seit gut einem Jahr eine meiner Lieblinge( der Hals ist für meine Griffel perfekt wie auf Maß geschnitzt, schöner Sound, gutes Sustain, so kann man arbeiten):
Ibanez JSM20:
DD2D8861-EC7F-47A9-99FB-54CE83505AE3.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
könnte bei Eastman sein. Die machen alles von Hand, sind allerdings nicht klein (sehr viel Streichinstrumente).

Meine Eastman hat ein leichtes Relic im Vintage Violine (Schellack) ... und klingt sehr gut mit den ungewachsten SD Pickups

Gruß
Martin

hi Martin, danke Dir für den Querbezug, das sieht schon verdammt nahe beieinander aus, da würde es mich in der Tat wundern, wenn die Teile nicht die gleiche (oder eine outgesourcete) Werkstatt von Eastman als Bauort hätten. Manufakturarbeit (also eine Art Customshop) ist beides ganz sicher. Das ist ja nahezu 1:1 bis auf den Headstock (Larsen vs. Eastman) und die Buchse (auf dem Top wie das Original (Stanford) oder in der Zarge (Eastman) wie zb. bei Paulas)

Ich bin seit Tagen total geflasht von dem Teil, mir ist ja schon einiges durch die Finger gegangen und daheim steht auch CS-Zeugs, aber sowas grossartiges an leichter Spielbarkeit, Resonanz und inspirierender Leichtigkeit im Handling und der Ansprache und einem genialen lieblich-bösem Ton ist mir bislang nur einmal bei einer TH R8 in VOS untergekommen. Wahnsinnsinstrumente diese Teile.

Gruss!
 
S1......ouh, ich hatte mal die Marauder.....
 
Die Marauder habe ich noch nie probiert, aber die S-1 ist schon ein recht seltener Vogel. Gar nicht so einfach, heute eine gut erhaltene S-1 im Originalzustand zu finden. Ich hab sie immer wieder beobachtet, weil ich gern mal eine versuchen wollte. Meist waren sie verbastelt, verbraucht oder in unangemessenen Preislagen.
Darum bin ich mit meinem Fang recht happy!
Vergiss alles, was du von Gibson kennst. Nimm geschraubtes Mapleneck, drei Singlecoils und trotzdem hast du keine Stratocaster, sondern ein ganz eigenständiges Stück Gitarre.

61 Gibson S-1 30.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Neueste Errungenschaft. Nach langem Suchen konnte ich endlich eine finden. Sicher nicht die beste Top-Gitarre aber nun hab ich mich auch mal der Sammelleidenschaft hingegeben. Avril Lavigne Squier by Fender aus 2008. Die Freude ist groß :juhuu: Und auch noch in einem super top Zustand:love:
68DCBA92-C45E-4B66-9CFD-340049270A99.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben