Die erste Hammond in Deutschland

  • Ersteller Goldwing7
  • Erstellt am
Ohne Foto dürfte es schwierig sein, zu erraten, was das ist.
Kniehebel macht mich stutzig (Extravoice?). 3 Manuale erst recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vermute auch mal daß es sich um eine S 6 handelt wenn hier schon von einem Akkordtastenfeld die Rede ist. Mich wundert hier nur der direkte Bezug ab Bremer Musikhaus.
Bis in die Anfang 60er war das Musikhaus Felix Krien in Krefeld der Generalimporteur
für Hammond.
https://www.google.de/search?source...BAgMEAE&biw=1016&bih=803#imgrc=603ZoLSurcwqjM

Möglich daß hier ein kurzer " Dienstweg " beschritten wurde.
Über Felix Krien ist im Forum schon an anderen Stellen diskutiert worden
https://www.musiker-board.de/thread...-orgelkauf-bei-sakralorgel-zentrum-de.535560/

https://www.musiker-board.de/threads/tonewheelmakertwb.252321/

etc.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben