Nux JTC Drums&Loop

rmb
rmb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
25.03.17
Beiträge
4.365
Kekse
37.313
Ort
bonn
Hi,
Ich hab heute ein neues Gerät bekommen, von Nux den JTC Drums&Loop pro. Hab gleich `ne Aufnahme gemacht. Der Looper funktioniert wie ein üblicher Looper,
interessant ist, das die Drums in einen Mixer geleitet werden können und separat aus und an gestellt werden können. Die Bedienung ist relativ simpel.



Die Auswahl an Drumpattern ist nicht sehr groß, aber ich finde, sie sind schön um etwas Entspannungsmusik zu machen.
Für etwas fortgeschrittene Anfänger finde ich das Teil auch geeignet, da man gleichzeitig mit und ohne Rhythmus Harmonien und Melodien, Licks und Soli spielen/üben kann.
Bei Gelegenheit mach ich vielleicht mal ein review über das Pedal.
über Kommentare würde ich mich freuen
schönen Gruß
Micky
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bist du nach den Flitterwochen immer noch überzeugt von dem Gerät?
Ich denke drüber nach, mich selbst zu beschenken...
Gruß
Marc
 
Hallo, Marc
bei mir haben sich inzwischen 3 Looper angesammelt:redface:. Ein Boss RC-1, sein Vorteil ist, daß man ablesen kann, wo man sich gerade im Loop befindet., dann ein Digitech Jamman Delay, wie der Name schon sagt, eine grosse "Delayabteilung", aber ich glaube, den gibt es nur noch gebraucht. Die Vorteile beim "Nux" ,sind, er hat die beste Klangwiedergabe und beim Rhythmus kann man Fill in`s einfügen und man kann ihn während des Loops an- und abschalten. Hier mal ein Video, in dem er ganz gut erklärt wird:
NUX JTC Drum & Loop PRO Dual Switch Looper Pedal review by Vinai T - YouTube
Es gibt so viele Loops auf dem Markt, da ist die Entscheidung schon schwierig, aber insgesamt sind Looper aus meiner Sicht die nützlichste Erfindung im Effektbereich, weil man sich damit musikalisch schon gut weiterentwickeln kann.
Auf das du die richtige Entscheidung triffst,
schönen Gruß
Micky
 
Schönes Teil und die dorische Stimmung in der Aufnahme gefällt mir eh!

Auch wenn ich mit den Jahren vom musikalischen Technikfreak eher zu einem Technikskeptiker geworden bin:
So ein Looper (insbesondere mit einer Drum-Funktion) ist ein überaus kreatives Übungs- und Songwritingtool, das einen echt inspirieren kann. Darüber hinaus hilft es einem im Takt zu bleiben :D


Grüße aus Franken in's Rheinland - wolbai
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben