Gitarrenhocker für bessere playability

  • Ersteller Scheibenwischer
  • Erstellt am
Hier einmal eine Auswahl von Hockern, die zumindest einmal ziemlich gut aussehen. Sie sind nicht höhenverstellbar, aber es gibt sie in 2 Höhen und wenn man nicht mehr wächst, passt eben einer oder nicht. Die Sitzflächen sind ordentlich, aber nicht zu weich gepolstert und drehbar. Der niedrigere passt für mich (183 cm) gut. Die sind jetzt nicht gerade highend verarbeitet, mit 70 bis 120 € aber noch gut bezahlbar und sie tauchen immer mal wieder gebraucht irgendwo auf.

https://www.musik-produktiv.de/geschenkartikel/barhocker-f845/

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche sind auch in der Auswahl. Ich werde einfach Mal nach gebraucht Ausschau halten. Sitzhöhe 61 hab ich schonmal auf dem Drehstuhl probiert, geht. 76 wär selbst bei meinem 1,89 zu hoch.
Hoffe die Gibson sind wenigstens Made in USA. Fender scheint ja in China oder so produzieren zu lassen. Bei ytube wird da ein Stuhl auseinander genommen.

Ich bedanke mich nochmal für die Ideen. Entweder werde ich für den Millenium DH-500 sparen oder nach Angeboten Ausschau halten für nen klassischen Gitarren barstool. Wobei der Millenium eher nen Vorzug bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe die Gibson sind wenigstens Made in USA.
Jo, ganz sicher! Die werden in Nashville von Hand gedengelt :D Wahrscheinlicher ist aber, dass es den Leuten in der chinesischen Fabrik völlig wurscht ist, ob die am Ende da Tschipson, 7ender oder was auch immer draufmalen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe nach einer Studioauflösung einen Ikea Barstuhl "Franklin" ergattert.
Fußstütze, Rückenlehne und Sitzhöhe passen gut zum Gitarre spielen (bei mir) und er ist klappbar.
findet man auch gebraucht sehr günstig.

https://de.ikea-club.org/item/20199207.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben