Suche Ideen für (relativ) leichte Rocksongs.

  • Ersteller Enkin Fled
  • Erstellt am
Enkin Fled
Enkin Fled
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
14.04.16
Beiträge
1.310
Kekse
2.748
Hallo in die Runde.
Tja irgendwie bin ich an einem Punkt wo es stagniert und ich teilweise auch biss'l lustlos bin, weil mir die Ideen fehlen und ich nicht so richtig weiter komme.
Ich hab mich teilweise auch verrannt und begonnen viel zu schwere Songs zu üben, z. B. GuR Sweet Child o' Mine, Enter Sandmann o. ä.

Was ich suche sind paar Songs, die relativ leicht zu lernen sind aber dennoch signifikant für E-Gitarre stehen (Riffs, Soli), aber Songs die schon bekannt sind.
So in die Richtung Sweet Home Alabama oder La Grange. Also so ähnliche Sachen aber vielleicht auch etwas moderner. Gern auch was ganz anderes.

Vielleicht habt ihr paar Ideen.

Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
Seven Nation Army von Jack White
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenns moderner sein soll. Alles von Volbeat. Totale gute Laune Songs. Das meiste ist halt Gitarre Ganzton runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Enkin, ich werf da mal was Altes in die Runde . Neil Young Like a Huricane, Rockin in a Free World
oder auch Hey Hey , My My (out of the Blue)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Cocaine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie wärs mit folgenden:
Saxon: 747 und Strong Arm of Law
Judas Priest: Breaking the Low
Garbage: I Think I'm Paranoid und Why do you love me
UFO Doctor Doctor
Nirvana Smells like Teen Spirit
Blur Song 2
usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
UFo, ja aber die alten vor Schenker, zB Boogie for Georgie, oder Prince Kajuku ist ein tolles Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke. Sind ein paar gute Ideen darunter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben