Positive Grid Bias Spark - Userthread

Erstaunlich, dass die nach den schon sehr frühen Rückmeldungen über das Erdungsproblem immer noch diese Gurken-Netzteile ausliefern.

Man könnte meinen, dass sie die einfach mal mitschicken und darauf hoffen, dass sich nur 10 % der Kunden beschweren.
Besonders schlau ist das irgendwie nicht. Zumal so ein Netzteil ja nun wirklich nicht die Welt kostet.

Vielleicht ist es aber auch nur ein weiteres Zeichen dafür, dass PG von der Nachfrage komplett überrollt wurde und alles mit "heißer Nadel" gestrickt wurde, um die Dinger überhaupt halbwegs zeitnah zum Kunden zu bringen.

Möglicherweise funktionieren die Netzteile auch in anderen Teilen der Welt besser? Allerdings kann ich mir das zumindest bei Wechselstrom und fehlender Erdung nicht so recht vorstellen.
 
Das ist das Austausch Netzteil von Positive Grid, was mir direkt aus China geschickt wurde!
 

Anhänge

  • 0D907DF5-B0A7-4830-90A6-F423BD2CBD0D.jpeg
    0D907DF5-B0A7-4830-90A6-F423BD2CBD0D.jpeg
    141,4 KB · Aufrufe: 288
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fast vergessen euch mitzuteilen. Ich bekomme ein neues Nerzteil zugeschickt.

Joseph (Positive Grid)
Aug 24, 2020, 4:20 PM GMT+8
Hi,

Thanks for your reply,

There are many environmental elements and combinations that can result in amplifier hum or noise. While at the moment the majority of Spark users are not experiencing serious hum issues, customer satisfaction is very important to us, so we would be happy to work with you to ensure that you get the best playing experience possible with your Spark. To verify if a grounded power supply improves the noise level in your specific environment, we will source, test, and ship a power supply to you.

Please note that due to the impact COVID-19 is having on global supply chains, the shipping of the power supply may take longer than anticipated. We’ll keep you updated on its status.

Meanwhile, if you have any other issues/questions regarding Spark, feel free to contact us. We’re always happy to help.


Sincerely,
Joseph.
[TBODY] [/TBODY]
[TBODY] [/TBODY]
 
Ich habe die gleiche Mail erhalten, nur mit einem anderen Namen drunter. ;)
Dann bin ich mal gespannt, wann das kommt...
 
Also ganz ehrlich: Obwohl ich von dem Amp begeistert bin, kommt mir dieses Getue mit den einzusendenden Videos wie eine unnötige Schikane vor.
Es werden ja wohl alle Amps mit den gleichen Netzteilen verschickt worden sein. Dass die jetzt von jedem einzelnen User ein Video haben wollen, sieht für mich so aus, als wollten sie dadurch einfach die Zahlen an zu verschickenden Ersatznetzteilen drücken.
Die Hoffnung ist wohl, dass nicht jeder Betroffene Lust, Zeit und die Möglichkeit hat, ein Video von dem Problem zu erstellen und hochzuladen.
Das hat schon ein "Geschmäckle" ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe gestern die DHL- Meldung bekommen...bin mal gespannt, wann er ankommt und noch viel merh, wie gut alles funktionieren/ klingen wird. Ich erwarte ja nicht, dass er meinen kemper ablöst...ein schneller, praktischer, "gut klingender" Übungsamp mit USB- Schnittstelle zum schnellen Ideenrecording...dass soll er können...bin gespannt:D
 
wie eine unnötige Schikane
Natürlich ist das Schikane! Andererseits ist es doch heute völlig normal bei defekten Sachen ein Foto oder kurzes Video zu senden. Besser als wie früher den ganzen Amp durch die Gegend zu schicken!
 
Ich nutze ihn auch seit Kürze und bin soweit echt beeindruckt. Da bekommt man eine Menge für das Geld. Vor allem das Volumen an Sound, was die kleine Box durch den Speaker bläst ist beeindruckend und zu meiner Verwunderung klingt der Spark nicht sonderlich "boxy" meiner Meinung nach. Für meinen anderen Amp hatte ich mal testweise eine Orangebox, die klang schon arg geschlossen, mochte ich überhaupt nicht....
Die Presets sind auch echt gut, vor allem Clean. Bin froh, dass ich vorbestellt habe mit dem Rabatt.

Was Metal betrifft, klingen die Presets teilweise dünn, wenn es in die hohen Lagen geht und in der Tiefe ist ordentlich Bass drin, da hilft nur Feintuning und hin und wieder nervt das Bluetooth etwas.

Ein neues Netzteil bekomme ich übrigens auch zugeschickt, ich bin mal gespannt, da das Brummen echt übel ist, wenn man nicht gerade die Finger auf den Saiten hat.
Verkauft wird er nicht, er ist quasi in Dauernutzung bei mir und das absolut Schöne ist... USB.

vlg
 
Seid ihr super zufrieden damit oder würdet ihr beim Neukauf eines Couchnoodling-Übungsamps doch eher zu Yamaha THRII oder Vox Adio Air GT tendieren?
 
Ich kann nur zum Yamaha etwas sagen, den Vox kenne ich nicht. Aber der Spark schlägt den Yamaha für mich in wirklich allen Belangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Seid ihr super zufrieden damit oder würdet ihr beim Neukauf eines Couchnoodling-Übungsamps doch eher zu Yamaha THRII oder Vox Adio Air GT tendieren?

... ich kenne auch nur den Yamaha Amp und im Vergleich dazu kann der Spark einfach viel viel mehr.
Auch der Sound gefällt mir beim Spark besser, auch wenn das vielleicht einfach Geschmacksache ist.
Ich würde den Spark jederzeit wieder kaufen und hab sogar schon kurz darüber nachgedacht, noch einen zweiten für's Wohnzimmer zu ordern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat wer von euch bei dem Spark auch das Problem, dass die Töne in den hohen Lagen absterben? In meiner DAW oder bei einem anderen AMP passiert das nicht.
Liegt das an einer schlechten Bluetoothverbindung vielleciht?
 
Nur wenn das Noisegate zu hart eingestellt ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In der Tat, habs jetzt auf 3,8 stehen und keinerlei Probleme.
Außerdem: Heute erhielt ich mit DHL Express das Austauschnetzteil! Das Brummproblem ist Geschichte.
Super schnelle Lieferung, absolut zufrieden mit dem Kundenservice..

Danke für die Hilfe meikii!

vlg

Matze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da sowohl die Amps als auch die Effekte im Prinzip auch optisch digitale Klone der Originale sind, ist die Haptik wie bei den analogen Vorbildern und eben nicht wie bei menueorientierten Lösungen wie AxeFX ein Dschungel an Möglichkeiten. Darüber hinaus unterscheiden sich die Effekte so stark, dass ich schnell meine Favoriten raus hatte...und in Unterschied zum THR klingt beim Spark fast alles richtig amtlich. Deshalb für mich klare Sache: ich hatte schnell "meine" Sounds gefunden und spiele seitdem ohne Getweake...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich lade mir auch sehr gerne Sounds aus der Cloud zu bestimmten Bands oder Songs. Etwas am EQ feilen und schon spiele ich zu meinen Lieblingssongs.
:rock:
 
So, meiner kam heute 8 Tage nach Paketankümndigung auch an.
Erste Eindrücke nach ca. 45Min.:
PLUS:
- Bedienbarkeit: Super Easy, wenig tweaken nötig, hatte sofort einen ordentlichen Übungssound bei sehr moderater Lautstärke. Klar- mein kemper ist nochmal ne andere Welt aber in Sachen PreisLeistung sehr gut.
- Bluetooth klappte sofort
- 4 Hardwarepresets reichen aus, so dass man mehr spielt als tweaked!!!
- onlinebibliothek habe oich mal angeschnuppert...muss man halt man im Langzeitnutzen abwarten...
- MP3- Klang sehr gut. Ordentlich Wumms...
- Ich habe mir flott nen sound geschraubt, bei youtube meinen Wunschsong ausgewählt und...einfach nur gespielt!

MINUS: Frage zum Brummen: Habe zuerst meine Ibanez Prestige 7- String genutzt - -ab Crunch extremes Brummen, das aufhörte, sobald ich meinen Finger auf das Volumenpoti legte...Danach habe ich meine Ibanez AS 83 genutzt...keinerlei Brummen...liegt das trotzdem jetzt am Netzteil oder an der 7- String? Werde es morgen noch mit ner Tele und meiner Custom testen...und sonst die jungs bei positive Grid mal zwecks Austausch anschreiben.

Gesamtfazit: Macht was er soll- zum vielen und ständigen Üben verführen!!!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der kleine Wunderkasten kommt ja überwiegend gut an, da kann man nicht meckern! Positive Grid hat die 100.000er-Verkaufsmarke mittlerweile überschritten, das finde ich sehr beachtlich.

Ich selbst hatte ihn recht früh geordert und benutze ihn seit Anfang März. 224,- Euro habe ich für ihn bezahlt und damit ein ganzes Stück weniger als für meine Bose Soundlink, die er als bloßer Lautsprecher betrachtet schon klanglich locker an die Wand spielt. Von daher hat sich die Investition für mich schon gelohnt und die Amp-Funktionalität kommt quasi on top ;-))

Über seine Qualitäten wurde hier ja schon ausführlich berichtet, dem kann ich mich überwiegend anschließen. Das einzige, was ich nicht teile, sind die enthusiastischen Aussagen zu seiner Dynamik, die - wie einige hier schwärmen - der eines Röhrenamps entsprechen soll.

Dynamik bezeichnet für mich den möglichen erreichbaren echten (!) Lautstärkeunterschied innerhalb einer Ampeinstellung. Dahingehend ist der Spark (genau wie mein Helix auch) für mich überhaupt kein Vergleich zu meinem Tubemeister 20 Deluxe und schon gar nicht zu meinem Fender Vaporizer. Die sind meiner Meinung nach beide um Längen sensibler und dynamischer als der Spark. Was aber den guten Eindruck und seine Qualitäten als Übungsamp nicht übermäßig schmälert.

Noch eine kleine Empfehlung für diejenigen, die ihn schon haben oder vielleicht noch anschaffen wollen: Die von Positive Grid angebotene Transporttasche für den Spark kostet so um die 40,- Dollar; ich habe das Accu-Case 126 für 16,- Euro beim Store gekauft, in welches er exakt passt und beim Transport gut geschützt ist:

39422512xm.jpg


39422540nr.jpg


39422546ea.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was habt ihr an Zoll bezahlt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben