Gary Peacock †

Claus
Claus
MOD Brass/Keys - HCA Trompete
Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
15.12.09
Beiträge
19.896
Kekse
100.000
Im Alter von 85 Jahren verstarb in New York der Kontrabassist Gary Peacock am 04. September 2020. Er war ab Mitte der 50er Jahre Bassist der Jazz Avantgarde um Paul Bley, Bill Evans, Albert Ayler und anderen.
Weithin bekannt wurde er in den 80er Jahren in der Nachfolge von Charlie Haden im Trio mit Keith Jarrett und Jack DeJohnette.
https://www.sueddeutsche.de/kultur/gary-peacock-gestorben-nachruf-1.5023500




R.I.P., Gary
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie viele Jazzer hat Peacock in vielen Projekten und mit vielen anderen Musiker*innen in einer großen musikalischen Breite zusammen gespielt, hier mit Mal Waldron und Hiroshi Murakami:

Mit Bill Evans spielte er 1964 das Album "Trio 64" ein, mit Jan Gabarek 1978 "December Poems", 1995 mit Ralfh Towner "A closer view", mit Marilyn Crispel "Amaryllis". Hier sein spätes Album "Now this" (2015):


R.I.P.
 
R.I.P., Gary... :(
 
Gary Peacock, danke für die tolle Musik und für die Inspirationen!

Ich hatte das Glück, ihn mit dem Keith Jarrett Trio 1985 live in Montreux zu sehen. Dort stand u.a. auch Straight No Chaser auf der Setlist:



Ruhe in Frieden,
McCoy
 
Tolle Musik ... Danke dafür ... :(

R.I.P., Gary ... und grüße ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben