Diana Rigg gestorben...

  • Ersteller Cadfael
  • Erstellt am
Cadfael
Cadfael
HCA Bass Hintergrundwissen
HCA
HFU
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
27.11.06
Beiträge
13.332
Kekse
120.406
Ort
Linker Niederrhein
Ich hätte fast gar nicht geklickt, als bei t-online stand: "Game of Thrones Star gestorben...

Diana Rigg verstarb im Alter von 82 Jahren.
In Game of Thrones habe ich sie nie gesehen. Sie war für mich immer Emma Peel in "The Avengers" / "Mit Schirm, Charme und Melone".
Und in James Bond war sie natürlich auch zu sehen!

Verliebt war ich nie in sie (Millionen schon), aber ich fand sie immer toll!

Ruhe in Frieden.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Einschläge kommen näher...

RIP, Ms. Peel.
 
Emma Peel ... "Mit Schirm, Charme und Melone" habe ich damals geliebt ... Diana Rigg & Patrick MacNee ... so herrlich "englisch" :great:
In einer Reihe mit "Simon Templar, "Die Zwei" u.ä. Serien.

R.I.P., Diana ... und grüße ... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die einzige Frau, die James Bond je geheiratet hat. Und eine richtige Dame in zweifacher Hinsicht. Eine wunderbare Schauspielerin, die Trends gesetzt hat. Jetzt ist sie ihrem Kollegen Patrick Macnee viel zu früh gefolgt. Ich hatte gehofft, dass ihr noch mehr Zeit unter uns beschieden wäre.

(Nachruf der BBC)
 
Sie war schon eine "coole Socke". Als legendäre Emma Peel - eine emanzipierte Frau und das Mitte der 60er. Das war schon prägend.
Ebenso als Stil-Ikone im Leder-Catsuit. :eek:

Diana Rigg & Patrick MacNee ... so herrlich "englisch"

Jaaa! Man spielte förmlich mit den Klischees - herrlich! :love:

Genauso wie Margaret Rutherford DIE Miss Maple war, war nur - einzig und allein - Diana Rigg die ECHTE Emma Peel. :hail:

Danke für die tolle Unterhaltung und Ruhe in Frieden.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eine tolle Darstellerin!

Erst durch den Nachruf in SPON wurde mir bewusst, dass sie auch in GoT in der Rolle der Olenna Tyrell geglänzt hat - faszinierend!

R.I.P.
 
Oh, Diana Rigg war mein großer Kinderschwarm. Leider konnte ich bei der Erstaustrahlung der Folgen mit ihrer unvergesslichen Rolle als Emma Peel meine Eltern nicht allzu oft überzeugen, sie zu sehen.

Ich habe es jedenfalls sehr genossen, sie im gigantischen Game of Thrones noch einmal und über Jahre hinweg zu sehen. Sie blieb auch in dieser Rolle der Ränke schmiedenden Aristokratin und Giftmörderin ganz die ebenso brilliante wie ultracoole Socke. :hail:

R.I.P., Diane

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Bond Scene mit Tracy in Schlittschuhen was definitv zu kurz ...

Ruh in Frieden Diana!
 
Diana Rigg hat neue Maßstäbe für weibliche Stars gesetzt und vielen späteren "Mädels" den Weg bereitet. Ich fand sie toll und sexy (na, ich war damals noch prä-pupertär). Natürlich wünscht man jedem ein langes und lebenswertes Leben, aber im Vergleich zu einigen Frühabtretern ist jetzt 82 zwar nicht biblisch, aber doch nicht schlecht.

R.I.P. Diana
 
Hallo,

...ja, "Mit Schirm, Charme und Melone"... hab' ich auch erst später in Wiederholungen gesehen, weil bei Erstausstrahlung noch ein wenig jung ;) Und wie Peter schon bemerkte: So _herrlich_ englisch, und dennoch mit einem Augenzwinkern. Ehrlich gesagt, ist mir völlig entgangen, daß sie noch in "Game of thrones" mitgespielt hat. Bei mir wird sie wohl immer mit dem Bild der für damalige Zeiten geradezu unheimlich unbekümmert locker auftretenden Frau (...und trotzdem eine Lady!) in ihrer Rolle als Emma Peel verbunden bleiben.
Und wen es als "Junior", der ihre alten Serien nie erlebt hat, in diesen Thread verschlägt: Unbedingt mal reinschauen - es lohnt sich!
Vielen Dank für die großartige Unterhaltung - ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
war nur - einzig und allein - Diana Rigg die ECHTE Emma Peel.

Sie übernahm die weibliche Hauptrolle in Avengers von der ebenfalls wundervollen Honor Blackman alias Catherine Gale. Nicht die einzige Gemeinsamkeit :

Auch Diana wurde fünf Jahre nach Honor Bond-Girl. Beide gelten als dem Titelhelden ebenbürtig.

Leider ist Diana ihr dieses Jahr auch in den Schauspiel-Himmel gefolgt. Honor Blackman verstarb im April.

Mangels eigenem Kondolenzthread für Honor: Beiden Ikonen der 60er Frauen hier nochmal meinen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
SCHIRM CHARME UND MELONE EMMA PEEL &JOHN STEED

aber angesehen hab ich es wegen ihr. War damals wohl so
gegen 9Jahre alt, das Nachbarrs Mädchen und ich wir
spielten Emma und John, ich hatte einen alten Hut von
meinem Vater auf und sie hatte lange Haare.

Ruhe in Frieden

Diana
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben