LED-Beleuchtung im HEAD nachrüsten?

  • Ersteller simon500
  • Erstellt am
S
simon500
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.22
Registriert
07.09.20
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo,

da mir in einem anderen Thread schon so toll geholfen wurde, würde ich mein Glück gerne noch mal probieren:

Ich würde in meinen ENGL Gigmaster 15 Head gerne eine rote LED-Beleuchtung nachrüsten, in Analogie zu den "großen" ENGL-Geräten, und die Röhren etwas in Szene setzen (wenn es auch nur wenige sind bei meinem Gigmaster Head).

Die Threads, die ich hier gefunden habe, sind teilweise schon über 10 Jahre alt, und verweisen oft auf Kaltlichtkathoden statt LED (soweit ich das sehen konnte). Daher wollte ich gerne mal fragen, ob ihr aktuelle Ideen/Anregungen dazu habt?

Habt ihr so etwas schon mal gemacht, und ein paar Tipps für mich, wie ich hier am besten vorgehen kann?

DANKE
 
Eigenschaft
 
natürlich kannst du mit LEDs deinen Amp beleuchten
Ich gehe davon aus, dass du die Schaltung nicht berechnen kannst, sonnst hättest du die Frage nicht gestellt
Du musst jemanden finden der dir das Alles berechnet
Denk dran, jeder LED Farbe braucht andere Spannung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das einfachste ist vielleicht im Baumarkt nach Batterie betriebenen LED-Ketten zu schauen. So etwas hatte ich mal für mein Pedalboard mitgenommen, fand das aber dann doch sehr schnell eher kitschig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das wären dann aber ganz schön viele LEDs ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben