Gitarrenaffine Musik – Nur(!) Neuerscheinungen – Euer aktueller Tipp

Für mich waren sie neu :nix:
 
Neu erschienen :HENNING FREISCHL ER LIVE 2019. Wunderschöne Musik, nicht so viel Blues
Mehr Jazz
 
Also mal was wirklich heftiges: Rings of Saturn mit dem Album GIDIM...

Geil :D :rock: Hatte bisher noch nie von der Band gehört und bin gerade schwer beeindruckt. Das Cover-Artwork ist auch genauso abgefahren wie die Musik :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich poste es jetzt einfach mal.... auch wenn's nur 5 Saiten sind. Ab ca. 4:40 legt der Bassist los:


Ich glaub der Rest der Band findet's ganz gut.
 
Wer steht auf ECHTEN BLUES?

Ich muss gestehen, ich hatte von diesem Musiker noch nie etwas gehört.

Blues in seinem Ursprung und dann kommt der Herr noch aus Deutschland.... Stark

Release: Dezember 2019

Material schein Live zu sein, ohne großen Mix



 
Status.quo
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Threadvorgabe "nicht älter als 6 Monate"
Ich freu' mich schon wie ein Schnitzel auf die neue Live-Scheibe von Ayreon... kommt erst im März raus - also -1 Monat alt:





Das letzte Live-Album war schon phänomenal:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Joe Satriani -nineteen eighty
 
Hier gibt's ein paar Songs vom neuen Long Distance Calling-Album live:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und auf so was stehen die Frauen?
*sorry*
 
Nils - Caught in the Groove, erschienen im April 2020



Nils ist in München geboren und aufgewachsen und lebt schon seit langem in den USA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Puhhhh - Sie können es immer noch DEEP PURPLE

Ab heute komplett erschienen - Woosh!

Typisch Deep Purple

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Long Distance Calling: How do we want to live?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neues von Mastermind JOHN PETRUCCI :m_git1:
Mit von der Party MIKE PORTNOY :m_drummer:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Petrucci spielt Petrucci-Kompositionen, die sich nicht von der Dream Theater Stilistik unterscheiden.
Ähnlich die Ex-Dream Theater Mitglieder Portnoy und Sherenian mit Sons of Apollo. Mr. Soto singt anders als LaBrie, aber großartig anders als DT ist auch SoA nicht.

Da lobe ich mir Alex Scholpp, der bei Farmer Boys anders komponiert als bei Tieflader als bei Tarja als bei Dacia Bridges als bei Dacia & WMD usw.
 
Wem Metallicas S&M Album gefallen hat, Tyr hat unlängst nachgezogen:


Es gibt so viel zuwenig "Symphonie + E-Gitarren" - Musik auf dieser Welt :rolleyes:
 
Haben wir hier Österreicher hier? ;)

Da kommt ja was richtig gutes ;)

Starker Gesang, tolles Songwriting

 
Die aktuelle Trivium Scheibe ist auch sehr stark. (Release 5/2020)

Immer wieder beeindruckend wie Matt Heafy die Riffs und Soli rausballert und dabei noch singt :eek::great:

 
Andreas Kümmert - Irgendwie dachte ich, Namen habe ich schon irgendwo irgendwann gehört, dann nachgeschaut, aha, Voice of Germany, also aus den medien den Namen aufgeschnappt.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen den Namen mit gutem Blues/Soul in Verbindung zu bringen ;)

Angeblich fast alles alleine eingespielt und selbst gemischt etc.

Aber höret selbst (Release April 2020):
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben