[Review] ESP Koffer für ESP und LTD Eclipse/Single Cut Gitarren

exoslime
exoslime
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
29.08.06
Beiträge
7.310
Kekse
220.772
Ort
Salzburg
Liebe Musiker-Board Leser.

Da ja bei einigen Gitarren schon ab Werk kein Koffer dabei ist, oder auch manchmal im Laufe des Gitarrenlebens ein Koffer abhanden kommt oder kaputt geht, bieten einige Hersteller davon auch ihre Koffer als Aftermarket Produkte an, so auch ESP/LTD

Für eine LTD by ESP EC1000ET mit Evertunebrücke, welche von Werk aus ohne Koffer ausgeliefert wird, wurde hier dieser Koffer, passend für Eclipse Modelle angeschafft

DSC_9500.jpg





der Rechteckkoffer wiegt ohne Gitarre ca 5kg und ist auf den ersten Blick her sehr gut verarbeitet und bietet der Gitarre sehr gutem Schutz. die Korpusform wurde passgenau auschnitten und so sitzt die Gitarre fest im Koffer und kann nicht hin und herrutschen (und zb dadurch beim Versand beschädigt werden)

weiters gibt es noch ein grosses Rechteckiges Staufach, welches man sehr gut für Kleinkram den man dabeihaben sollte wie zb Ersatzsaiten, Batterien Noten, etc , nutzen kann, ohne das die Gefahr besteht das sich das Fach öffnen kann und herumfallende teile die Gitarre beschädigen könnte.

DSC_9505.jpg


DSC_9511.jpg


DSC_9512.jpg



Die Verarbeitung ist sehr gut ausgefallen aber ich frage mich schon, ob es nicht auch möglich ist, das man die Tackerspuren die aussen sichtbar sind, mit welchem die beiden Trennwände des Staufachs befestigt sind, sich nicht hätten auch vermeiden lassen?
der Koffer ist abschliessbar und es sind auch 2 Stück Schlüssel dafür dabei

DSC_9526.jpg


DSC_9527.jpg


DSC_9530.jpg


DSC_9547.jpg


DSC_9550.jpg



Der Koffer ist allerdings nicht nur ESP und LTD Eclipsegitarren vorbehalten, auch passen sehr gute meine Nik Huber Krautsters, Helliver Pilot und mein Gibson Les Paul BFG Gitarren in den Koffer. dh, auch für andere Single Cut Modelle ist dieser Koffer durchaus eine gute Wahl da er das Instrument sehr gut schützt und auch im Bereich der Kopfplatte noch viel Freiraum lässt.
Lt Artikelbeschreibung ist er allerdings nicht für Baritone-Gitarren geeignet.

DSC_9514.jpg


DSC_9517.jpg


DSC_9518.jpg


DSC_9519.jpg




Fazit:

mit 194€ ist dieser Koffer nicht ganz preiswert, dafür ist die Verarbeitungsqualität bis auf die Tackerspuren sehr ordentlich und bietet dem Instrument dank genauer passform hervorragendem Schutz was wohl das wichtigste ist.
und der Koffer macht auch verarbeitungstechnisch den Eindruck, das er sehr lange halten wird

lg
exoslime
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben