Die Welt wird weiß

Teestunde
Teestunde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
07.11.19
Beiträge
931
Kekse
4.918
Die Welt wird weiß

Weihnachtsbaum flog längst schon
über den Balkon.
Der Schmuck liegt bis zum nächsten Jahr
verstaut im Pappkarton.
Plötzlich wird uns doch noch
ein Geschenk gemacht,
das schönste, was es gibt!
Seht nur, welche Pracht!

Die Welt wird weiß,
denn es fällt Schnee seit letzter Nacht.
Die Welt wird weiß.
Kommt alle raus zur Schneeballschlacht!
Lasst uns dicke Kugeln rollen,
wenn der Schnee schon dafür reicht.
Weil wir ’n Schneemann bauen wollen,
wie er keinem andern, keinem andern,
keinem andern, keinem andern gleicht!


Viele schöne Spiele
wurden uns beschert.
Es war fast wie im Märchenfilm,
wo sich der Brei vermehrt.
Doch das Allerbeste,
das kommt ganz zum Schluss:
Der Winter gibt der Welt
endlich einen Kuss.

Die Welt wird weiß…


Endlich zeigt der Winter sich von der schönsten Seit’:
Es schneit und schneit und schneit und schneit!

Die Welt wird weiß…
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo is den heit scho Weihnocht'n? ;)
Schön, gefällt mir! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist ein Nach-Weihnachtsgedicht.
 
Hi,

da es in unseren Breiten in den letzten Jahren immer weniger und schließlich garnicht mehr geschneit hat, suche ich in dem Text unweigerlich die versteckte Botschaft - es geht doch nicht etwa um den „Schnee“ oder gar das „Ausblenden“ des Klimawandels?! :ugly:

Gruß,
glombi
 
Schöner Gedanke :great:. Dann fehlen mir persönlich nur die Hinweise darauf, worauf diese basiert. Hoffen alleine macht nur selten etwas besser...
 
Ja. Es ist vor allem die Hoffnung, dass es endlich mal wieder schneit.
LG Teestunde
 
Die Wiederholungen am Ende des Refrains sind ganz nett, aber vier Mal "keinem andern" gibt dem doch ein Gewicht, das ihm eigentlich nicht zukommt. Als wäre es der Sinn des Schneemannbauens, jeden Plagiatsverdacht zu vermeiden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben