Welcher Effekt wird hier benutzt?

  • Ersteller Steglot
  • Erstellt am
Steglot
Steglot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.24
Registriert
01.09.19
Beiträge
60
Kekse
0


Die Band hatte weder effekte noch prozessoren auf der bühne und das war der soundcheck.

Wie kriegt man so einen Sound?

zu sehen war ein shure55, telecaster mit blues junior und kontrabass.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • soundcheck.mp3
    267,5 KB · Aufrufe: 521
Welchen Sound?
Stimme, Gitarre oder Bass? Der Gesang hört sich für mich einfach übersteuert an (ist hier vielleicht aber gewollt), Gitarren klingen für mich eh alle gleich und der Bass klingt irgendwie dünn für nen Kontrobass, aber ich finde den Gesamtklang sehr gut, passt irgendwie alles zusammen, auch wenn es nicht mein Genre ist
 
Das stimmt.

Gesang und Gitarre. Vor allem im Break. hört man es. Irgendwie kein Echo und auch kein Hall, doch irgendwie beides.
 
Moin .-)

Hört sich nach Open Air oder grrosser Bühne an. Das Delay / Slap ergibt sich durch den zurückgeworfenen Schall aus der Umgebung und / oder PA-Front, der erneut auf das Vocalmicro trifft. Bei entsprechd grossem Abstand hört man das dann als Delay (1 m = ca. 3ms).

Jenzz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Mikro ist per EQ auf Telefonfrequenzgang beschränkt. (300 Hz - 3.5 kHz, Eventuell eon Boost um 800 ... 1200 Hz)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
EQ Einstellung, das kann gut sein! Danke für die Info.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben