DIY talkbox für Synth (und Gitarre)

  • Ersteller Georg Figel
  • Erstellt am
Georg Figel
Georg Figel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.23
Registriert
09.02.20
Beiträge
63
Kekse
4.445
Ort
Wien
Hallo Zusammen,

ich dachte mir, Talkboxen sind ja eigentlich sehr einfache Konstrukte: Man braucht nur einen passenden Horntreiber (so ein gekapselter Lautsprecher) einen Amp (den ich ohnehin schon hatte) und einen Schlauch (und eine improvisierte Montage des Schlauchs).
Und so habe ich für ca. 50€ (Horn Treiber kostete 45€) eine passable Talkbox gebaut.



vlcsnap-2020-09-16-12h56m55s674.jpg





Im Video ist ein Demo Song mit der Talkbox und meinem Synthesizer (DSI Mopho und Moog Little Phatty) und ein paar Beispiele mit der Gitarre:

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben