Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Hallo Freunde,
es scheint ja, dass dieser Thread an sich nicht mehr weiterlebt. An sich ja kein Problem, wenn einfach der Bedarf/das Interesse am Blues jammen nicht mehr so groß ist. Schade aber, dass der Kontakt - so mein subjektiver Eindruck - dadurch etwas nachgelassen hat. Man kennt sich ja teilweise persönlich oder hat auch mal die ein oder andere PN ausgetauscht und zusammen technische Problemchen hier gelöst. Deswegen wollte ich mich einfach mal off topic melden und mich erkundigen, wie es Euch so ergeht in diesen Zeiten. Einige von uns werden mit wirtschaftlichen Problemen kämpfen, einige haben vielleicht auch ungewohnt viel Zeit jetzt, weil Gigs, Sportvereinsaktivitäten, Familienfeiern und ähnliches nicht stattfinden.
Geht es Euch einigermaßen gut? Was macht Ihr so - vor allem musikalisch?
Liebe Grüße
Peter

P.S.: Fange ich einfach mal an: bin in der komfortablen Situation, für einen deutschen Großkonzern im Home-Office arbeiten zu können und habe keine unmittelbaren wirtschaftlichen Sorgen. Gesundheitlich auch noch keine direkte Gefahr "fühlbar" - so trügerisch dies sein mag. Einige Arbeitskollegen, denen ich aber nur sporadisch und zuletzt vor deren Infektion begegnet bin - sind positiv und haben die Krankheit mit Grippesymptomen überstanden.
Meine Band hat ihren Probebetrieb eingestellt (fehlt mir sehr) - aber das ist ein Luxusproblem.
Neben dem Homeoffice habe ich, außer an zwei Tagen pro Woche meinen jüngsten Sohn zu betreuen, keine Verpflichtungen und versuche meine langweiligen Tage mit einer Fitness-App und natürlich Gitarrespielen zu strukturieren. (Gerade dabei, endlich mal die Soli von Hotel California zu lernen).
Meine Freundin kämpft um ihren kleinen Mode-Laden, den sie seit zwei Jahren hat und erst vor einem Monat erweitert hat - bis dahin lief es sehr viel versprechend. Die Förderung für Kleinstunternehmen scheint bewilligt zu sein (erstaunliche schnell, Antrag am Freitag heraus, und Bescheid am Sonntag(!) bekommen). Sie hat natürlich überhaupt keine Zeit zum Gitarre spielen, sondern baut einen Lieferservice und ein Online-Portal auf, um wenigstens etwas Umsatz und Kundenkontakt erhalten zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi @all, sind noch Blueser am Werk?

LG Rusty
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin noch da ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ebenso
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Joar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Würde auch mitmachen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey, was geht denn hier auf einmal ab?
Auf einmal so viele Stimmen aus dem Off - ich bin auch noch da (wollte eigentlich schon auf den Weckruf vom März antworten, bin aber wohl wieder eingeschlafen ;)).
Bin grundsätzlich wieder gern dabei, wenn sich hier etwas tut :)

als Info:
Das diesjährige Blues Camp auf Rügen im Juni ist ja corona-bedingt ausgefallen, aber der Ersatztermin (-->kommende Woche!) ist mit individuellem Hygiene-Regiment genehmigt :great:
Amphitheater ist gesperrt, aber es gibt eine Bühne auf dem "Marktplatz" mit Bestuhlung (abstandsgerecht...).
So, wie ich Micha Mass verstanden habe, werden die Abendkonzerte als Stream übertragen; ich poste dann gern eine URL.

Ach ja: die "Legendary Rhythm & Blues Cruise" ist ja leider sowohl im Oktober als auch im Jan/Feb2021 storniert bzw. um 1 Jahr verschoben worden - da fehlt schon was...
Unsere Reservierung liegt jetzt auf dem 21.01.2022 - so weit im Voraus habe ich noch nie geplant.

Benachrichtigung von hier funktioniert, also bin ich dabei, wenn es was zu spielen gibt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jep, muss nur schauen, dass ich meine DAW wieder an den Start bekomme...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:m_conga:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na hallo, da tut sich ja etwas :)

Hat währed des Lockdowns jemand einen guten BT im Keller versteckt, den er jetzt gerne wieder rausholen würde?
 
Hey Martin - und ich dachte schon, Du würdest zu den Harpisten konvertiert ;-)

PS: Hatte ich so ein Teil (aber nicht in grün) nicht mal als kleiner Junge am Fahrrad?
LG
 
Moin! Habt ihr mal wieder Lust? Hat jemand einen guten (okay, solide würde mir reichen) Backing-Track in der Hinterhand?
 
Ja, habe aber keinen guten oder soliden Backingtrack zur Hand🤓
 
daran scheitern wir immer wieder....
 
Ich finde den hier cool, weil es tatsächlich Band Feel gibt ... Es sollte aber für jeden auch ein Break drin sein, das finde ich immer ne klasse Timing Herausforderung ...



Also eine "trockene" Runde ... einmal Breaks und 1x "Gospel Slide" ...


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
daran scheitern wir immer wieder....
Moin! Och nee... an Backing Tracks hat m.E. wirklich nie gelegen ;-)
Aber ich freue mich, dass
a) es doch noch alte Mitkämpfer hier gibt und
b) dass die Benachrichtigungsfunktion im Board noch funktioniert :)

Martin hat ja schon vorgelegt - schau'n (hör'n) wir mal...
Falls Interesse, kann ich gern nachlegen.

LG aus dem "nicht funktionierenden Teil Deutschlands" (Quelle: Boris P.)
 
Ich würde bei allem mitspielen. Wenn mir jemand eine Audio-Datei gibt, könnte ich den Track auch verlängern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben