Welcher Hendrix Song ist euer Favorit ?

  • Ersteller mr.coleslaw
  • Erstellt am
mr.coleslaw
mr.coleslaw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
29.09.04
Beiträge
3.388
Kekse
31.055
Ort
Rhön
Heute am 18.9.2020 ist es 50 Jahre her das Jimi das zeitliche segnete. Ich kann mich noch gut erinnern wie meine Eltern mir (damals als 15 Jahre alt) mitgeteilt haben das mein großes Idol nicht mehr am Leben ist.

Was seine Songs anbelangt so ist und bleibt mein all time favorite seine Version von Bob Dylans „All along the watchtower“.

Aber, welcher Song ist es der mir/euch von seinen Songs am besten gefällt ?

Bei mir ist es „Gypsy Eyes“, der damals auf der B-Seite der Single auf der All along the Watchtower auf der A-Seite zu hören war, veröffentlicht wurde.

Und welcher seiner Songs ist es bei euch ?
 
Eigenschaft
 
Burning of the Midnight Lamp
 
Was seine Songs anbelangt so ist und bleibt mein all time favorite seine Version von Bob Dylans „All along the watchtower“
Ja,ist es bei mir unter anderem auch!
Man sagte Hendrix live erlebt zu haben wäre vergleichbar mit einer Naturgewalt. Entfesselt und brachial.
"Voodoo child" stellt das meiner Meinung nach am besten dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
The wind cries Mary und All allong the watchtower
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für mich eindeutig "Vodoo Chile"
 
All Along the Watchtower ist natürlich der Größte, aber für mich kommt dann gleich Foxy Lady und kurz dahinter Purple Haze.
 
Foxy Lady und Crosstown Traffic
 
schwer sich auf einen festzulegen, drivin south (mit Kurtis Knight), still raining still dreaming/rainy day dream awy, long hot summer night wären so meine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Voodoo Child.... aber bitte in der SRV-Version:redface:
 
Purple Haze ... und klein aber fein And the wind cries Mary (unsere Hunde haben es gehasst. :rolleyes:)
 
Schwer zu sagen....

Als erstes in den Sinn kam mir beim Thread-Titel "Castles made of Sand", also bleibe ich dabei...

grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei genauerem Überlegen käme mir vllt noch was anderes in den Sinn, aber da dieser Song es mit Sicherheit trotzdem aufs Treppchen schafft und ich ihn heute schon gehört habe, noch bevor ich mir des 50sten Jahrestages von Jimis Ableben gewahr wurde, nenne ich hier Mal "Hey Joe".
 
Ich würde mich da @B.B anschliessen "Castles made of sand" ist auch mein Favorit.

Aber ganz generell als Album
Axis:Bold as Love.
Der Cover, die Stücke, ganz allgemein der Gesamteindruck. Das ist für mich einfach episch.
Nach 50 Jahren ist nichts davon "alt".

Das ist für mich sowas wie Tarkus von ELP oder Colloseum Live oder Close to the Edge von Yes....oder...oder...
Das stimmt einfach alles. Das sind Meilensteine auf meinem Highway to heaven.

EDIT:
Auf Arte gibts ne doku zum nachhören.
 
Manuc Depression und Machine Gun
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern war es definitiv Highway Chile.
Ansonsten All Along The Watchtower?, Voodoo Child? (+slight return), ich möchte mich eigentlich garnicht auf ein einzelnes Stück festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Voodoo Child + Foxy Lady .... und ja, auch Hey Joe.
 
All along the Watchtower ist meine Nummer einz, dann Hey Joe , und Little Wing
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben