Drum Sample ansteuern

  • Ersteller Tompa1991
  • Erstellt am
T
Tompa1991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.23
Registriert
19.04.19
Beiträge
124
Kekse
0
Hallo,
ich stehe gerade auf dem Schlauch.

Ich habe Drum Replacement recht erfolgreich gemacht.
Z.b. die Kick an den Transienten gesplittet, Midi Spur erzeugt und dann Drum Samples in Ezdrummer angesteuert.
Hat alles super geklappt.

Nun möchte ich ein Kick-Sample im WAV-Format (statt Ezdrummer) ansteuern und weiss einfach nicht wie.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke

Tompa
 
Eigenschaft
 
Wenn ich mich nicht irre, könntest du für ein einzelnes Sample das ReaSamplomatic PlugIn nutzen und das Sample per MIDI ansteuern. Das könnte das tun, was du möchtest.

In EZ Drummer gibt es m. W. n. kein Laden von externen Samples. Superior Drummer 3 kann Samples z.B. als eigenes Instrument hinzuladen, welches dann entsprechend gemappt werden kann. Ob EZD da auch was kann, weiss ich nicht.

Cheers,
Ian
 
Natürlich auch eine Möglichkeit. ReaSamplomatic ist eben im Reaper-Paket mit dabei. Passt auch besser zur Forenkategorie.. Ansonsten wäre die Frage bei PlugIn-Effekte oder andere DAWs/allgemein besser aufgehoben.

Dennoch, Softwaresampler haben im direkten Vergleich sogar mehr Möglichkeiten, falls man mehrere Samples abspielen möchte. Ansonsten tuns mehrere Instanzen von ReaSamplomatic auch (sofern es sich im Rahmen hält.. :D). Die kann man ja annähernd beliebig stacken.. Das bedarf keiner zusätzlichen Plugins.

Cheers,
Ian
 
ReaSamplomatic ist die Lösung.
Hat super funktioniert.

Danke für die Tipps.
Wird 'ne lange Nacht... :)

Tompa
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben