Mapex Chromium 14x6,5 - Abhebung ersetzen? Gussspannreifen?

  • Ersteller stonarocka
  • Erstellt am
Ich hatte spasseshalber mal meine 13er Tom auf den alten Mapex Snareständer gestellt, das hat mir nicht so wirklich gefallen, wie die drin sass.
 
Ja, die Razor ist auf alle Fälle das Geld wert.

Mapex hat ja in letzter Zeit teilweise martialische Namen fürs Equipment. In diesem Falle passt der Name aber ganz gut. Etwas höher gestimmt schneidet die Snare auch durch fette Gitarrenwände, wie eine Gilette-Klinge durch einen Dreitagebart. :D

Grundsätzlich macht man mit einer Black Panther keinen Fehlkauf. Ist immer Geschmackssache, aber eine schlechte habe ich noch nie gehört. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin ja mehr so der Wilkinson Sword typ :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_20200918_221343.jpg


Das gute Stück ist heute angekommen, ich war natürlich den ganzen Abend im Proberaum.
:D
Ein paar fremde Fingerabdrücke waren der einzige Mangel den ich an der B-Ware erkennen konnte, auf dem Fell noch 4 oder 5 Stickspuren, ansonsten echt schick die neue Trommel.
Der Teppich ist sauber mittig montiert, die Felle bis kurz vorm Faltenwurf gelockert.
Also das Reso erstmal um eine halbe Drehung fester gezogen, das Schlagfell Schritt für Schritt höher gestimmt, bis mir der Sound passte.
Die Razor ist einiges lauter als die Chromium, da kann ich viel entspannter spielen.
Die tiefe Stahltrommel braucht mehr Power um zu klingen.
Und die Razor ist empfindlicher mit dem Anschlag, da muss ich genauer drauf achten wo und wie ich drauf hau.
Ich denke da liegt auch viel am Fell, Remo Ambassador Coated und Code TRS sind ja nicht wirklich vergleichbar.

Etwas höher gestimmt schneidet die Snare auch durch fette Gitarrenwände, wie eine Gilette-Klinge durch einen Dreitagebart. :D

Das darf sie dann am Sonntag beweisen
. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben