Rasgueado: inspiriert von Matteo Carcassi's Andantino Mosso in a-minor

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
mjmueller
mjmueller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
05.08.14
Beiträge
6.116
Kekse
25.818
Ort
thedizzard.bandcamp.com
Hallo :hat:

JedeR GitarrenschülerIn kennt vermutlich das Stück von Matteo Carcassi. Ein tolles Gitarrenstück, das natürlich auch ich vor vielen Jahren spielte und immer mal wieder just-for-fun genudelt habe. Macht einfach richtig Spaß zu spielen und bietet auch AnfängerInnen eine Möglichkeit, den eigenen Ausdruck zu formen.
Schon länger wollte ich davon inspiriert irgendwas eigenes machen - nicht das ich mich mit Carcassi vergleichen will, nee, aber von ihm leiten lassen.
Was ich immer etwas komisch finde bei vielen Interpretationen des Stücks auf Youtube, ist das Tempo. Das Stück heisst "Andantino ...", also ein wenig schneller als "schreitend", bei einigen Interpretationen habe ich oft den Eindruck von "rennend" :D. Hier finde ich es noch okay:


Hier also mein Essay / meine Meditation inspiriert von Carcassi's Andantino Mosso in A-Minor
https://soundcloud.com/mjmueler/drawn-sky-v1-1
Zu hören sind links im Panorama eine alte Höfner und rechts im Panorama eine Yamaha Guitalele, ein Steinway Model D und ein Cello von EastWest und natürlich die E-Gitte mit E-Bow gespielt.
Etwas genervt bin ich von meinen Unsauberkeiten, insbesondere auf der Guitalele (rechts im Panorama). Ich übe noch :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben