Ruth Bader Ginsburg gestorben

  • Ersteller Cadfael
  • Erstellt am
Cadfael
Cadfael
HCA Bass Hintergrundwissen
HCA
HFU
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
27.11.06
Beiträge
13.332
Kekse
120.406
Ort
Linker Niederrhein
Eine der wohl größten Amerikanerinnen ist im Alter von 87 Jahren an Krebs gestorben.

Ruth Bader Ginsburg war Anwältin und Richterin und brachte es bis zum Supreme Court.
Sie trat ein für die Rechte und den Schutz von Minderheiten sowie von Frauen.
sie war so etwas wie das gute Gewissen Amerikas - und jedem Republikaner ein dorn im Auge.

Ohne sie sieht es in den USA noch dunkler aus...

Ruhe in Frieden.

P.S.: Ich will KEINE politische diskussion! Ich denke aber, diese Frau ist so wichtig, dass man ihren Tod auch hier erwähnen sollte.
Bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Ruth_Bader_Ginsburg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
punkadiddle
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT und Reaktion darauf
Kannte sie zwar nicht, aber
ruhe in Frieden
 
Habe letztes Jahr den Film gesehen - wusste aber nicht, dass sie auch in einer Oper verewigt wurde (zusammen mit ihrem befreundeten Widerpart...):



Interessante Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben