Interface Behringer FCA1616, Kondensator C30

S
Schofix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.20
Registriert
30.04.20
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo, wer hat auch ein Behringer Interface und ist so nett, mal zu schauen, welche Kapazität und Spannung, evtl auch die Polung der Kondensator C30 auf der Hauptplatine hat, und es dann mir noch mitzuteilen?
Der ELCO auf meinem Gerät ist zur Unkenntlichkeit abgeraucht ( s. Bild).
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Suche nach "behringer fca1616 schematic" oder "behringer fca1616 service manual" war leider nicht erfolgreich.
Aber falls hier sich niemand meldet: Mit google-Suche nach "behringer fca1616 gutshot" habe ich bei den Bilderergebnissen einige im Forum gearslutz.com gesehen. Da sind also Threads zum FCA1616 zu finden, in denen auch die "Innereien" diskutiert und gezeigt werden.
Vllt findest Du dort jemanden, der "mal eben" reinschaut und Dir den Wert postet ...

Gruß Ulrich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, aber da habe ich eben diesen Kondensator nicht sehen können.
Es wäre sehr nett, wenn jemand, der dieses Gerät hat, die 6 Schrauben vom Gehäuse löst und nachschaut. Sogar im eigenen Interesse für künftige Fälle.
Gruß Matthias
 
Hi Matthias.
Die Werte für den Elko sind 47u 25V.

LG
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen vielen Dank! Das Gerät funktioniert Dank deiner Hilfe wieder und ich bin sehr glücklich darüber. Man konnte den Kondensator nicht mehr gut Dranlöten, daher habe ich zwei Lüsterklemmen zur Befestigung an den Pins des defekten elkos genommen wie im Bild zu sehen. Dafür habe ich eine abisoliert und die andere Isolation verkürzt. Zur besseren Haltbarkeit hab ich einen mit 50V verbaut.:)
 

Anhänge

  • 16012950060075314216762593720809.jpg
    16012950060075314216762593720809.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben